Geschrieben von Zazou am 15.10.2008, 13:52 Uhr |
Zweisprachigkeit Französisch/Deutsch: Mütter in Raum Stuttgart gesucht!
Hallo,
bin zum ersten Mal dabei und suche französische Mütter, die so wie ich in Deutschland (wenn möglich Raum Stuttgart) wohnen und ihr Kind zweisprachig großziehen. Bin 32, Tristan 3 Monate. Bin gespannt auf eure Antworten!!
A bientot,
Zazou

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:
Polnisch und Deutsch
Hallo, hätte da mal eine frage, weiß nicht, wie ich das machen könnte. Mein Freund ist Pole und ich Österreicherin, er kann perfekt deutsch, weil er auch schon immer in Österreich lebt. Er redet nur mit seinen Eltern polnisch. Ich kann nur ein paar grobe Wörter. Wie ...
von erdbeer_sahne 15.10.2008
Stichwort: Deutsch
Zweisprachigkeit
Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage zwecks der zweisprachigen Erziehung meines Sohnes. Mein Mann und ich sind Muttersprachler deutsch. Seit August leben wir aber wegen unserer Arbeit nun zusammen mit unserem Sohn (9 Mon) in Frankreich. Er ist zur Betreuung bei einer ...
von papillon 03.09.2008
Stichwort: Zweisprachigkeit
gleichgesinnte gesucht. Deutsch/rumänisch
hallo zusammen, unsere maus kommt im november zur welt und wir möchten, daß sie beide sprachen lernt. mein partner ist rumäne, ich bin deutsch.da er sehr viel arbeitet ist er nicht sehr oft zuhause.wir sprechen auch nur deutsch untereinander, denn mein wortschatz in rumänisch ...
von stebi 24.08.2008
Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?
Hier in Mexico ist es ein so schöner Brauch an Kindergeburtstagen Pinatas (gesprochen Pinjatas habe nur die Welle über dem N nicht auf der Tastatur) zu machen. Das sind diese Tiere/Figuren aus Pappmache die mit Süßem gefüllt sind es wird gesungen und die Kinder schlagen ...
von Carmen83 21.08.2008
gibt´s hier Deutsch/Albanisch erziehende Mütter
Hallo! Gibt es hier im Forum Leute, die ihre Kinder deutsch/albanisch erziehen? Bei uns werden zwar 3 Sprachen gesprochen deutsch/russisch/albanisch, aber das albanische ist halt mehr ein Problem( papa oft auf der Arbeit und wenig Zeit fürs richtig viel sprechen). Würde mich ...
von bukuroshe 25.07.2008
habt ihr Tips / Erfahrungen? Deutsch-Englische Erziehung!
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen an die, die ihre Kinder mehrsprachig erziehen...
Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern. Mein Sohn wird im September 5 und meine Tochter wird am Samstag 2 Jahre alt.
Ich würde gerne beide ...
von kaos_1985 15.07.2008
Mutter deutsch, Vater amerkanisch
Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob der Vater des Kindes (amerikanische Staatsbürgerschaft) dazu verpflichtet ist, für mein Kind Unterhalt oder sonstiges zu zahlen, wenn es geboren ist. Habe ich bzw. das Kind Ansprüche darauf? Wird das Kind eine doppelte Staatsbürgerschaft ...
von honey1105 08.07.2008
noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...
Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...
von Becky75 01.07.2008
Erziehung türkischer Kids in Deutschland
Hallo ihr Lieben Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie türkische Kids eigentlich nun wirklich erzogen werden (In Deutschland)? Man hört immer so vieles darüber, das Jungs alles dürften, Mädels eher nich die gleichen Rechte hätten etc... Würde mir gerne selbst ein Bild ...
von Farfalle 26.06.2008
Deutsch-Bulgarische Familien...
...sind in diesem Forum welche? Ich würde gerne Erfahrungen austauschen oder einfach mal was mit Gleichgesinnten bequatschen :) Ich heiße Svetlana, Studiere in Hamburg und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (9 Mon.) in Osnabrück. Pzdravi i priaten nedelen den ...
von svetilo 15.06.2008
Polnisch und Deutsch
Tschüsi, au revoir
Interesse an Kassette mit Türkischen Kinderliedern ?
Wann haben eure Kids gesprochen ? Hauptsächlich Jungs
Glaswegian
Zu Verkaufen Kinderlerncomputer auf Französisch
Englisch lehren ...
Ich suche Mithilfe bei einem Schulprojekt: Bitte, Danke, Frieden
Korrigiert Ihr Wörter die in der falschen Sprache gesprochen werden?