Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Zweisprachige Filme

Thema: Zweisprachige Filme

Hallo zusammen! Kennt jemand von euch zweisprachige Filme für Anfänger / Kinder bis zur Grundschule zum Spracherwerb? Deutsch / Englisch oder Italienisch wäre gut. Französisch oder Spanisch wären auch in Ordnung... Danke sehr!

von SybilleN am 26.08.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Hallo, Hast du irgendeine Verbindung zu diesen Sprachen? Wachsen deine Kinder mehrsprachig auf oder möchtest du sie in diese Richtung fördern. LG luvi

von luvi am 26.08.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von luvi

Nein, mehrsprachig haben wir aufgegeben. Bei der Großen war es Dari/Deutsch. Jetzt geht es nur noch ums Fördern.

von SybilleN am 30.08.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Was sind denn zweisprachige Filme? Ich kenne nur einige Tv movies aus Amerika in denen die Darsteller im Original Spanisch sprechen , wenn sie Latinos daratellen, meist mit englischen Untertiteln . Und in einigen scifi serien , wenn Sindarin, Klingonisch oder Goa’uld gesprochen wird.

von reblaus am 26.08.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich kann mich gaaanz dunkel dran erinnern, dass es in den 90ern so ne Art "Telekolleg für Kinder" gab, da sprach einer Alltagssätze in Italienisch und der andere die gleichen Sätze in Deutsch. Es war total süß und wir haben es geliebt! Ich finde das aber nirgends mehr. Meine Idee war, dass es so etwas vielleicht auch als Film gäbe...

von SybilleN am 30.08.2020, 08:13