Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wo wir wohl grad die christlich-muslimischen "multikulti-Mamis" beinander haben:

Thema: Wo wir wohl grad die christlich-muslimischen "multikulti-Mamis" beinander haben:

im Rund ums Baby Forum hatte vor einigen Tagen jemand auf eine Internetseite www.1001geschichte.de hingewiesen. Es würde mich wirklich interessieren, was ihr von dieser Seite haltet.

Mitglied inaktiv - 06.05.2005, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

das war auch ich ;o) Bin seit tagen dort am lesen, finde es ganz einfach traurig, was da abgezogen wird habe ich im urlaub mit eigenen augen gesehen Ne frau 55 der kerl grad mal 25.... es gibt fälle da kann man nur sagen selbst schuld. Dann wiederum fälle wo sie einfach gemein mit gefühlern von derzeit ohnehin labilen Frauen spielen. Schlimm

Mitglied inaktiv - 06.05.2005, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, was soll man von solchen Seiten halten.... bestimmt sind es wahre Geschichten, bezweifle ich nicht, aber es schürt halt ungemein das "Mahmoudi-Syndrom" in diesem Land. Es ist nunmal einfacher, über gescheiterte Beziehungen was zu schreiben als über funktionierende...zumal die, wo es funktioniert eben eher sagen "och, bei uns ist alles OK" und gut ist.... Umgekehrt: wieviele "brave" deutsche Ehemänner schlagen ihre Frauen (mein Mann hat mich noch NIE angerührt!!!), wiviele "brave" deutsche Ehemänner haben irgendwo eine Geliebte (dann ist mir die musl. Form "Zweitfrau" schon lieber, zumal -rein vom Koran her, eine Zweitehe nur mit Zustimmung beider Frauen eingegangen werden darf. Falls die "Erstfrau" nicht einverstanden ist, kann sie die Scheidung verlangen) Wieviele "brave" deutsche Väter bringen nach einem Besuchswochenende die Kinder nicht zurück zur Mutter und versuchen alles, diese dann beim Jugendamt und Gericht zu denunzieren (ist das wirklich besser? ich denke nein....) Aber es ist natürlich viiiiieeeeellllll schlagzeilenwirksamer wenn es sich bei dem Mann um einen Muslimen und/oder Araber handelt. Wie gesagt: ich denke schon, dass die Geschichten wahr sind.....aber wenn man mal alle gescheiterten reindeutschen Ehen zählen würde und gescheiterte arabisch-deutsche, denke ich mal, die Anzahl der beschriebenen Gewalttaten wäre wohl prozentual gesehen nicht niedriger.... LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2005, 22:33