Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wir bleiben sehr wahrscheinlich bei SIMEON

Thema: Wir bleiben sehr wahrscheinlich bei SIMEON

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Aus meinem Betreff (Bemerkung: sehr wahrscheinlich) seht Ihr schon dass wir noch nicht wieder 100%ig bei Simeon sind aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Wir haben nochmal überlegt und haben eine pro und contra Liste gemacht. PRO - es GIBT diesen Namen ja auch im Spanischen - er wird in beiden Sprachen gleich geschrieben - unsere Kinder, die ja auch zweisprachig erzogen werden haben diese doofe Assoziation bisher nicht gehabt - der Name als solches bedeutet ja gar nichts schlimmes, nur wenn man die Silben auseinandernimmt und einzeln verwendet ABER da läßt sich ja nun wirklich fast jeder Name irgendwie "ummodeln" - und der wichtigste PRO-Grund ist wohl, dass er uns nun mal besser gefällt als Simon... CONTRA - der Name könnte in Spanien zu Hänseleien benutzt werden mehr contra gibt es nicht! Ich sollte mir nicht allzu viele Gedanken machen. Schließlich heißen in Spanien die Hälfte aller Jungen Jesus, was wiederum dort ein total geläufiger Name ist und hier ebenfalls Grund für Spott oder Hänseleien unter Kindern wäre. Also wenn jetzt nicht noch mal ein Schwangerschafts-Koller-Hormonschub kommt der mich wieder davon abbringt dann bleiben wir bei Simeon *ggg*. einen schönen Sonntag noch, lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

LG trixi

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Weisst Du...wenn du dein Baby das erste mal siehst...dann weisst du wie er heissen sollte.Ich kenne niemanden der so heisst-und das ist doch gut.Muessen ja nicht alle gleich heissen.Liebe Gruesse und schoenen Endspurt,Kati

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich!!!!!! Ich denke auch Deine Hormone können nichts mehr daran ändern!!!! Bei DER Pro-Contra-Verteilung bleibt Euch eh nix anderes über!!! *kicher* Alles Gute für die Letzten Wochen!!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, davon, dass "el méon" bettnässer bedeutet, würde ich die namenswahl nicht abhängig machen, schliesslich lebt ihr ja nicht überwiegend in spanien. sonst hätte tom cruise seine tochter auch nicht "suri" nennen dürfen, das bedeutet in japan taschendieb oder sowas in der art. momentan stehe ich vor dem gleichen dilemma - bin selber in der 19. woche schwanger - und muss mir einen schönen namen aussuchen. jungennamen fallen mir spontan tausende ein: aaron, ari, adrie, caleb, calum, calhoun, seth etc. etc. (dieses mal wird es eindeutig ein ungewöhnlicher name), bei mädchennamen tue ich mich schwerer: die wollen mir nicht so recht einfallen. das war auch bei meiner tochter schon so. übrigens weiss ich noch nicht, was es wird... übrigens: als ich neulich einem US-amerikaner erzählte, dass ich den namen colin so toll finde, meinte er: da rufen ja alle "colon"! (colon = dickdarm). während der schwangerschaft arbeite ich jedoch in einer abteilung (bei der US army), wo anträge auf militärausweise bearbeitet werden. und dort ist mir "colon" schon häufiger als nachname begegnet. scheint also gar nicht so selten zu sein, dass da amerikanische landsleute mit dem nachnamen dickdarm herumrennen. lg martina

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rebeca, wollt Dir nur sagen dass der Name Simeon echt schön ist. Ich wohne seit fast 2 Jahren in Spanien und ich muss sagen hier gibt es seltsame Männernamen, hab einige Männer kennen gelernt die z.b. Maria mit Erst- oder Zweitnamen heissen !! Ausserdem ist zum Beispiel in Italien der Männername Andrea sehr beliebt was bei uns in Deutschland bestimmt nur Gelächter hervorrufen würde!! Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Schönen Tag noch. Lg Grüsse Jeannine

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee!

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 21:16