Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

wie wird sie wohl sprechen?

Thema: wie wird sie wohl sprechen?

naechste woche faengt mein stoepselchen im kiga an,sie ist erst 7,5 monate.der kiga steht unter deutsch-spanischer leitung,die erzieher sprechen nur spanisch,die kinder untereinander-ab dann wann sie sprechen koennen:-)-nur deutsch,da fast alle aus rein deutschen familien stammen.wird sie da dann auch die sprachen mixen oder sch an der sprache orientieren,welche die erwachsenen sprechen-sprich spanisch?die rein deutschen kinder sprechen da oft sehr sehr schlecht spanisch.victoria waechst mit beiden sprachen auf.danke fuer eure antworten nd liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kati, alo meine Kids gehen auch in einen deutsch-spanischen Kindergarten und die "Grosse" mixt eigentlich nicht.Sie ist auch sehr frueh in den Kiga gegangen und antwortet eigentlich in der Sprache in der sie auch angesprochen wird!Wo ist denn der zweisprachige Kiga bei euch in PDC?Bei uns gab es den damals noch nicht.Aber das ist doch super!Hast Du damals eigentlich noch eine Krabbelgruppe gefunden? Viele liebe Gruesse nach ACE Lea Wenn wir mal wieder mehr Zeit haben werden wir auch mal wieder rueberfliegen, haben so viele Bekannte noch dort!

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wächst deutsch-englisch auf. Solange er mit mir zu hause war, hat er eigentlich gut getrennt (mit mir englisch, mit Papa deutsch). Aber seit er in den Kiga geht, mixt er sehr stark, obwohl es auch ein zweisprachiger Kiga ist - eine deutschsprachige und eine englischsprachge Erzieherin pro Gruppe. Die Kinder sprechen alle möglichen Sprachen - für einige ist deutsch die dritte Sprache, für andere englisch und es gibt auch einige für die beide Sprachen quasi neu sind. LG platschi

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute mal das es bei deinem Kind nicht anders sein wird, wohl eher nur deutsch bzw. das was die anderen Kids untereinander sprechen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 16:56