Geschrieben von cats_mone am 21.12.2005, 14:47 Uhr |
Wie multikulti ist dieses Forum ? Neugierig bin
Hallo,
Ich wollte mal wissen wie multikulturell dieses Forum ist. Ich hab ja schon bemerkt das hier einige sogar aus USA posten.
Ich finds toll,dank dem WWW liegt das Ferne so nah.
Also welche Staatsangehörigkeit habt ihr und Eure Partner und von wo aus schreibt ihr?
Also ich bin eine Deutsche original Berliner Göre.Mein Freund ist auch Deutscher.
Von hier aus sende ich auch meine Postings.
Bin gespannt
Monique
Da bekommste eine Menge antworten lol
Antwort von trixi1310 am 21.12.2005, 15:42 Uhr
Also mein Mann ist Niederlaender und ich bin Deutsche.
Wir haben eine kleine Tochter von 14 Monaten die in den Niederlanden geb. ist und wir leben auch hier in Rotterdam.
Lg trixi
Re: Wie multikulti ist dieses Forum ? Neugierig bin
Antwort von Beatrix in Canada am 21.12.2005, 16:07 Uhr
Mein Mann hat kanadischen Pass.
Ich hab deutschen Pass.
Meine Kinder sind die einzigen mit Doppelstaatsbuergerschaft und haben deutsche und kanadische Paesse.
Mir ist im Moment der buerokratische Aufwand mit dem Antrag zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehoerigkeit einfach zu viel. Sonst haette ich schon laengst die Kanadische beantragt. Sie waere leicht zu bekommen, will aber natuerlich nicht meinen deutschen Pass verlieren.
Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix
Ich bin Spanierin (in D geboren), mein Mann Deutscher, wir leben in D und unsere Kinder haben beide Staatsbürgerschaften - o.t. rebeca
Antwort von Becky75 am 21.12.2005, 16:29 Uhr
Antwort von 2kleineFranzosen am 21.12.2005, 17:06 Uhr
Hallo!
Ich (der Vater) wohne seit 10 Jahre in D,bin Franzose und habe gerade die deutsche Staatsangehörigkeit erworben(ohne die frz. zu verleieren), meine Frau ist Deutsche und die Zwillinge sind D/F.
Wir erziehen die Kinder 2-sprachig.
Grüße,
Sylvain
Antwort von Salies am 21.12.2005, 17:45 Uhr
Ich bin Deutsche, mit einem Franzosen verheiratet und lebe in F, ganz genau: am Fusse der Pyrenäen, kurz vor der spanischen Grenze...
Gruss
Esther
Antwort von ekco am 21.12.2005, 17:58 Uhr
Mein Mann ist Türke, ich bin Deutsche und wir kommen mitten aus dem Ruhrpott!
LG Cora
Antwort von tonikiana1999 am 21.12.2005, 18:18 Uhr
mein mann ist amerikaner und wir leben in der nähe von kaiserslautern.lg diana
Antwort von midgie am 21.12.2005, 18:32 Uhr
mein mann ist brite(genauer aus schottland).ich bin deutsche und unsere 3 junges sind 2 sprachig mit beiden staatsbürgerschaften.wir wohnen im rheinland.
vg manuela
Antwort von DK-Ursel am 21.12.2005, 21:02 Uhr
Hej allesammen!
Dann werfe ich dänisch in die Runde:
ich bin Deutsche, mein Mann ist Däne und die Kinder sind beides - auch fließend zweisprachig.
Wir wohnen in DK (Jütland).
Einen schönen Adventsabend - Ursel
Antwort von Magalie am 21.12.2005, 21:18 Uhr
Wir sind Bulgarin + Deutscher und leben mit 2 Kids Deutsch/Bulgarisch/Amerikanisch in Texas, USA.
liebe Gruesse
und schoene Adventszeit
Magalie
Antwort von Siggi29 am 21.12.2005, 21:58 Uhr
Mein Mann ist Spanier, ich bin Deutsche und unser Sohn (fast 7 Monate) hat beide Staatsangehörigkeiten. Mein Mann ist aber sehr "eingedeutscht", hat auch als Kind schon ne Weile in Deutschland gelebt und spricht daher mit dem Kleinen nur deutsch. Eigentlich waren wir uns einig, dass er spanisch spricht... Naja, vielleicht kommts ja noch.
Ach ja, wir leben in Südhessen.
LG
Siggi
Antwort von mamamexico am 21.12.2005, 22:06 Uhr
Bin Deutsche, mein Mann Mexikaner, beide Kleinen haben beide Staatsburgerschaften (naja, Nicolas ist fast 5 Monate alt, und wir richten gerade die Papiere). Wir wohnen im Süden von Mexico, Chiapas, und ich versuche, viel Deutsch zu sprechen... Lieben Gruss
Antwort von paulita am 21.12.2005, 23:13 Uhr
wir leben in leipzig, D. ich bin deutsch/argentinisch, habe auch lange in den usa/kanada gelebt. mein partner ist niederländer.
lg, saludos, groetjes
paula
Antwort von Amula am 22.12.2005, 8:03 Uhr
Hallo,
ich bin Deutsche, mein Mann Ägypter, unsere beiden Mädels (3 1/2 Jahre, 7 Monate) haben beide Staatsbürgerschaften, beide Sprachen (also zumindest die Große ;-)) und wohnen in Ba-Wü.
Antwort von faya am 22.12.2005, 9:49 Uhr
Bin Deutsche und mein Partner ist Palästinenser. Wir schreiben aus Mittelhessen.
Antwort von paularmandugolysandre am 22.12.2005, 10:56 Uhr
ich bin eine "Bêtise" (Französinin Cambrai geboren), mein Mann ist ein "Puffbohne"(aus Erfurt). wir leben mit unseren Prinzenpaar Paul (31/2, ein Weimarer) und Rike(auch Puffbohne, fast 2 Monate) bei Erfurt in Thüringen
Antwort von omseif am 22.12.2005, 11:02 Uhr
Hallo,
ich bin Deutsche und mein Mann ist Aegypter. Wir haben einen 4 jaehrigen Sohn und wohnen in Kairo.
Lg
Re: Da bekommste eine Menge antworten lol
Antwort von baby73 am 22.12.2005, 14:22 Uhr
Ist bei uns ähnlich:
mein Mann ist halb NL, halb D, ich D, Baby auch D. Wir leben in Köln, erziehen aber 2-sprachig (D/NL), da halbe Verwandtschaft in NL lebt.
Gruß
Baby73
Antwort von dilekim am 22.12.2005, 14:45 Uhr
mein mann und ich sind beide Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit, ich komme ausem Saarland und wohne im Ruhrpott
lg
dilek
Italienerin und Türke aus dem Stuttgarter Raum Gruss ot
Antwort von titu am 22.12.2005, 21:33 Uhr
r
Antwort von mäuseken am 23.12.2005, 12:25 Uhr
Ich bin deutsch, Männe ist Belgier
Tochter ist logo beides und wir leben in Brüssel und erziehen auch zweisprachig (deutsch/flämisch)
LG
Antwort von Blondi25 am 23.12.2005, 14:07 Uhr
hi...ich bin polin und mein mann ist deutscher...wie haben einen sohn der ist 8 monate und wohnen in Hamm nrw
lg edyta
Antwort von reasonAlia am 25.12.2005, 10:58 Uhr
Ich bin Deutsch, mein Mann ist Türke! Wir wohnen in der deutschen Hauptstadt!
LG Jessi
Re: Da bekommste eine Menge antworten lol
Antwort von Muts am 25.12.2005, 11:55 Uhr
Wir sind auch Deutsch( ich), Niederländisch ( mein Mann) und haben zwei Kinder die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Wir wohnen aber seit über 4 Jahren wieder in Deutschland, nach 4 Jahren Holland....
Antwort von netteluna am 25.12.2005, 12:43 Uhr
Mein Mann ist Grieche und ich Deutsche,wir haben zwei Kinder ,unser Grosser ist 11 und unsere Püppi ist 1 Jahr...die Kiddys haben beide Staatbürgerschaften und Pässe...erzogen werden sie zweisprachig d / gr..
und leben tun wir in der Nähe Berlins...
LG Biggi
Antwort von kikipt am 26.12.2005, 9:19 Uhr
ich portugiesin, ehemann wiener und alle 3 kinder doppelstaatsbuerger
Cristina
Antwort von AustroAmericanMom am 26.12.2005, 18:39 Uhr
Das ist total interessant...:-))))
wir sind Oesterreicher, die in den USA leben, Kids bilingual und das naechste (unterwegs) kriegt beide Staatsbuergerschaften.
LG, Ivonne, USA
Antwort von Bobbelsche am 26.12.2005, 22:00 Uhr
Mein Mann ist Türke ( wartet seit ca 4 Jahren auf eine Einbürgerung)und ich bin Deutsche. Unsere beiden Jungen sind Deutsche. Wir erziehen zweisprachig, was nicht sooo gelingen will. Hauptsache in der Türkei sprechen sie türkisch *grr*
Antwort von Kazo am 27.12.2005, 21:00 Uhr
Mein Mann ist ein In D geborener Spanier. Ich bin Deutsche. Unsere Tochter ist D/E. Wir wohnen in der nähe von Bielefeld.
LG
Antwort von deryagul am 27.12.2005, 22:16 Uhr
Hallo,
ich bin Deutsche und mein Mann Türke. Wir leben in der Nähe von Istanbul. Unsere Mäuse (9 Jahre und 3 Monate) werden zweisprachig erzogen und haben beide Staastsangehörigkeiten.
Gruß Derya
Antwort von maribel1405 am 28.12.2005, 16:11 Uhr
Hallo, wir leben in Hamburg. Ich bin 'ne Hamburger Deern und mein Mann ist Spanier. Maribel ist beides...
Liebe Grüße von der Elbe !
Deutsch / Spanisch
Antwort von smonie am 02.01.2006, 13:14 Uhr
Wir (Marc, Simone & Lea (2 jahre)) sind alle Deutsche, leben aber zur Zeit für 3 Jahre in Nordspanien und hoffen das unsere Kinder (wir hätten so gerne bald ein zweites!) hier schnell und einfach spanisch lernen und möchten sie in Deutschland dann anschließend auf eine internationale Schule schicken, damit sie auch weitermachen!
Antwort von kim77 am 06.01.2006, 17:08 Uhr
hi,
ich bin deutsche, mein lebensgefährte nigerianer mit deutscher staatsangehörigkeit. wir leben in deutschland.
Antwort von mariyanbg am 13.01.2006, 20:48 Uhr
Ich bin ukrainerin und mein Mann ist deutsche. Wir eziehen 2-sprachig und wohnwn in Nürnberg.
DVDs deutsch-italienisch?
Wohnt hier jemand in der Nähe von A Coruna / Spanien????
Polnische Kinderlieder Reime Bewegungsspiele
Frage an die türkischen/ arabischen Muttis
Bücher zur bilingualen Erziehung?
Christlich-muslimisches Weihnachtsfest
Schweden im Frankfurter Raum ?
@alle Türkinnen-gehört zwar nicht hier her...
Bonn