Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

wg Namen

Thema: wg Namen

So nun werden wir auch die Dopp. Staatbuergerschaft beantragen, d.h. nun muessen wir uns festlegen mit dem Namen. Fillip heisst er schon und Lenox kommt noch dazu. Aber weiss nicht so recht ob Fillip Lenox oder Lenox Fillip besser klingt. Was meint ihr? Hab den Namen schon so oft vor mir hergesagt... Hat noch jemand einen Tipp welchen Name zu Fillip passt, gerne ausl. Name? LG,Fiene

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fiene, wie geht es dir denn? Wann hast du denn entbunden? Wie war die Geburt? Bist du noch in Griechenland? Jetzt zu den Namen: Also Fillip ist ein sehr schöner Name, ich würde ihn allerdings mit PH und einem L schreiben Philip, weil es gängiger ist, und man es dann nciht immer erwähnen muß "Fillip mit F und 2 L`s" und dan nwird es womöglich doch falsch geschrieben. es ist doch auch ein griechischer Name, wird er in GR nicht mit PH geschreiben? Den Namen Lennox mag ich gar nicht, finde es klingt so poppig und eher wie ein Nachname (Sängerin Annie Lennox). Wie wäre es denn mit: Fillip Alexander Fillip Daniel Fillip Manuel Fillip David Fillip Joshua Filipp Valentin Falls du / ihr aber bei Lennox bleiben wollt dann finde ich Fillip Lennox von Klang her besser. Viele Grüße aus der Türkei Derya

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Derya, naja frag nicht hätte ich gewusst wie das hier läuft wäre ich doch irgendwie nach D zum Entbinden gegangen. Es war die Hölle! Will ich hier aber nicht für alle schreiben.. Am 13. Okt 07 hab ich entbunden. Meinem Kleinen gehts prächtig wächst und gedeiht. Kannst ja mal hier rein gehen, http://www.rund-ums-baby.de/who-is-who/index.htm?forum=oktober2007 da ist ein Foto vom Kleinen. Waren heute beim Amt hier und er heißt nun Fillip Lenox. Hier in Gr hiesse er Filipos es gibt kein Ph hier. Ich finds schöner, hast schon Recht mit der Schreibweise, aber so geht es auch denen mit ausländischen Namen. Wie gehts euch denn so? Habt ihr die Feiertage schön verbracht? LG, Fiene

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fiene, das mit der Geburt kann ich mir vorstellen, daß es nicht der Hit war, es läuft bestimmt in GR so ähnlich ab wie bei uns hier in TR, bei meiner Berfin war es auch nicht doll, abwer das vergißt man nachher alles wenn man erstmal seinen Wurm im Arm hält. Uns geht es so einigermaßen. Mein Mann ist lange arbeitslos gewesen und hat nun endlich einen Job, in Algerien!!!, und soll nöchste Woche ausreisen, hat aber nun einen Bandscheibenvorfall bekommen :-(, mal sehen, wie das noch wird. Die kinder und ich sind alle erkältet, vor allem die Berfin, aber ansonsten geht es uns gut. Die Feiertage haben wir sehr schön verbracht, sowohl in unserer Gemeinde als auch hier zu Hause. Viele liebe Grüße ins Nachbarland Derya

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 23:14