Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis am 12.04.2003, 21:50 Uhr

Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Hi!

Suche dringend amerikanische Kinderlieder, Fingerspiele oder Geschichten für meine kleine Tochter. Wer weiß, wo es welche zum Downloaden gibt??? Oder entsprechende Homepages??
Danke,schon mal vorab!

Bye bye.

 
7 Antworten:

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von danielaCA am 15.04.2003, 3:47 Uhr

Hier gibt es verschiedene nursery rhymes zum Ausdrucken:
http://www.enchantedlearning.com/rhymes/bedtime.shtml
Zum downloaden kenne ich jetzt keine, aber bei zbay ;-) gibt es mit Sicherheit ganz viele schoene CDs oder Kassetten.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von Ellis am 15.04.2003, 14:35 Uhr

Hi!

Vielen Dank für die tolle Internetaddresse! Sind echt süße Sachen dort.
Wohnst Du wohl in Cali? Wenn ja, wo genau? Mein Mann ist dort geboren, in Bakersfield.
Also nochmals Danke,

bis bald Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von danielaCA am 15.04.2003, 22:25 Uhr

Wir wohnen noerdlich von San Francisco, Sonoma County. Bakersfield ist, glaube ich, im Sueden? Hier ist es sehr schoen (Weingegend, super Klima), allerdings ziehen gerade meine ganzen Freunde berufsbedingt weg :-(
Viele Gruesse!
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von Ellis am 15.04.2003, 22:55 Uhr

Hi!

Daß das Klima dort super ist glaube ich gerne, Du bist zu beneiden!
Wie lange wohnst Du schon dort?
Ja Bakersfield liegt südlich von San Fran.,aber es ist nicht weit davon entfernt.
Ist Dein Mann wohl Soldat?
Und sprichst Du viel auf deutsch mit Deinen(m) Kind(ern)? Vermißt Du Deine Familie in Deutschland nicht? Ursprünglich wollten wir in den USA bleiben, hätte diese riesen Entfernung aber nicht ertragen können.

Würde mich freuen wieder von Dir zu hören!

Bis dahin,

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von danielaCA am 16.04.2003, 16:11 Uhr

Mein Mann ist auch aus Deutschland. Wir sind beruflich hier her gekommen. Wir sprechen zu Hause deutsch, aber die Kinder reden lieber englisch. Wenn du magst, schick' mir doch mal eine mail. Meine Adresse findest du, wenn du meinen Namen oben anklickst.
Ciao,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von sidney02 am 08.05.2003, 7:17 Uhr

Hallo Ellies,

hier findest Du englische Kinderlieder etc und auch die lyrics dazu.
1.
http://www-personal.engin.umich.edu/~ajdrake/toddler/open.htm

2.
http://www.earlychildhoodlinks.com/teachers/fingerplays.htm

3.
http://www.geocities.com/singingkid1/

4.
http://www.zelo.com/family/nursery/index.asp

5.
http://curry.edschool.virginia.edu/go/wil/rimes_and_rhymes.htm#Seventy_One

6.
http://www.niehs.nih.gov/kids/musica.htm

zum downloaden sind imesh (www.imesh.com) und kazaa (www.kazaa.com)gut geeignet. Am besten beide.

Liebe Grüße

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Antwort von Ellis am 12.05.2003, 21:22 Uhr

Hey Ela!

Vielen Dank für die vielen tollen Links! Die sind echt super, da wird sich mein kleines Mädchen aber freuen!
Wohnst Du in Deutschland oder in den USA?

Liebe Grüße zurück,

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.