Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer von Euch hat denn wirklich Sommer??

Thema: Wer von Euch hat denn wirklich Sommer??

Juhuuu um mal dem Streiten ein Ende zu setzen:Wer von Euch hat denn dieses Jahr wirklich Sommer?Mit Sonne und allem was dazu gehört?Hier in Westdeutschland fällt das wohl dieses Jahr aus... LG Kati

von Canaren am 25.07.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hej Kati! Tja, da läßt sich bei Dir der gute alte Song "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" umdichten bei uns meckerndie Dänen langsam auch,allerdings: Sommer ist hier ja eh anders als ich ihn aus dtld. kenne,wenn er dort mal stattfindet: Hierspricht man von Sommer (ganz offiziell die Meteorlogen) bei 20 Grad aufwärts, in Dtld. erst ab 25 Grad - und so sind 15 Grad und Wolken hier durchaus schon Sommerwetter für kurze Hosen und Schwimmengehen. (Was ich allerdings fast als einzige im Freibad betreibe, aber Juli istauch Ferienmonat, da sind viele verreist, ratet mal wohin...) Und an Sct Hans singen wir immer en Lied, in dem es gesagt wird: "Byer der går og kommer, det er den danske sommer". (Schauer die gehen und kommen, das ist der dänische Sommer) So ist es. Ich habe hier allerdings auch schon schönere Sommer erlebt - und ich denke, wir alle bekommen im August noch viele Hundstage, wenn alle wieder arbeiten müssen. Gruß Ursel, DK - heute mit 1 Arbeitstag, aber noch mit 2 1/2 Wochen Scuhlferien

von DK-Ursel am 25.07.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier wir!!!!! die mittlere Tochter ist seit 10 Uhr im Schwimmbad, meine Grosse verweilt ja zur Zeit in der Schweiz wo es auch sehr kühl ist (14-15º), quasi unsere Wintertemperatur ;-) Es soll noch wärmer werden in den nächsten Tagen....ich glaube im Süden und Lissabon (kiki vom Forum kann das sicher bestätigen) ist es noch viel heisser! Schwitzende Grüsse aus Nord-Portugal

von amolap am 25.07.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von amolap

Hier in der west Türkei ist es voll Sommer - 35-40 Grad . Wir warten bismindstens 15 Uhr um an den STRand zu gehen, weil man sonst eienen Hitzschlag bekommt.... SChon zu heiss - ohne Klimaanlage nicht auszuhalten - aber besser als wenn es zu kalt ist... Alles Gute und sonnige Tage an alle

von hanidani am 25.07.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von hanidani

Dank meines Meckerns ist heute sogar auch mal die Sonne zu sehen :-))!!Ich bin ja mit so kleinen Dingen zufriedenzustellen...auch mit 19 Grad und etwas Sonne !!! LG Kati

von Canaren am 25.07.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von hanidani

Ja in Adana, wo ich her komme ( am ostlichen Mittelmeer) haben sie jetzt auch 40 - 45 Grad, gehen erst ab 16 Uhr raus und unsereins klappert sich hier in Norddeutschland etwas ab......Habe gestern meine Winterjacke rausgeholt. Wenn das Wetter so schrecklich ist bekommt man noch mehr Heimweh...... LG Derya

von Deryagul am 26.07.2011, 00:22



Antwort auf Beitrag von Canaren

Wir haben den ueblichen Sommer von 38-40 Grad Schwuele. Scheusslich ist das und man kann sich draussen nicht aufhalten.

von Pamo am 25.07.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Canaren

Sommer hatten wir um Paris rum im Mai (da war es bei uns heisser und trockener als an den Mittelmeerkueste). Seit es aber aus meteorologischer Sicht Sommer ist, haengen wir bei Regen und maximal 20 Grad. Ein bisschen Sonne und 22 Grad loesen schon Jubel aus. Da war der Kapwinter wirklich besser ;-) LG Connie

von streepie am 25.07.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von streepie

hier in georgia ists heiss! manchmal unertraeglich... haben so ca. 4 km von unserem haus entfernt auch waldbraende. das ist oft sehr grueselig, wenn sich die rauchschwaden so ums haus ziehen! nach wochenlanger hitze sehn ich mir ja schon weihnachten entgegen! :)) pamo! wo bist du denn? hoert sich nach texas an! lg, carmen

von carmen_2000 am 25.07.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von carmen_2000

Ich bin in Memphis, TN - also direkt am Mississippi. Waldbraende haben wir hier nicht soviel, aber dafuer Ueberschwemmungen und Stuerme. Und natuerlich das unsaegliche schwuel-heisse Wetter. Nord-Texas waere ja noch nett im Vergleich: Da wird man gebraten statt gekocht.

von Pamo am 25.07.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

wir haben 2 jahre lang in missouri gelebt! tornados und hochwasser! damit kenne ich mich aus! da ist nix mit " ich hab die haare schoen " 2 minuten draussen und der wind erledigt den rest! wir sind ende mai nach georgia! so sehr ich missouri gehasst habe, jetzt vermisse ich es doch ein wenig! jeder staat hat so seine vor und nachteile.... TN ist sooooo schoen!!! warst du schon bei den neelys essen?? die sind doch in memphis oder war das nashville? ( denen wuerde ich so gerne mal sagen, wie doof sie sind! hihi ) ich hoffe ja, dass ich die paula deen mal treffe, savannah ist ganz in meiner naehe, ya all!! lol viele gruesse...

von carmen_2000 am 25.07.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von carmen_2000

Klar kenne ich Neelys! Hier gibts allerhand gutes BBQ, allerdings esse ich kein Fleisch. Ja, das mit der Frisur stimmt. Die 10 Sekunden in der Schwuele zwischen klimatisiertem Haus und klimatisiertem Auto genuegen um alles zu ruinieren.

von Pamo am 25.07.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...wo du recht hast haste Recht...da lebt es sich auf den Kanaren schon sommerlicher :-))!!Wobei die dort dieses Jahr auch fluchen. Ich habs mir ja ausgesucht...aaaaaaaber ich habe Sommer MIT Sonnenschein gebucht!!Picknick auf der Wiese,Freibad,Biergärten...Wo bitte kann ich diesen Mangel melden und wo kriege ich Entschädigung??!! Lg Kati...die aber auch mit allen mitleidet die bei 40 Grad schwitzen

von Canaren am 26.07.2011, 07:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

....und ich denke mal ich bin fertig (gebraten)... Kaum zum Aushalten die Schwuele.....

von DaleT am 27.07.2011, 00:11



Antwort auf Beitrag von Canaren

Wir leiden hier auch unter der hohen Luftfeuchtigkeit. Gewoehnt man sich irgendwann daran? LG marcarita

von marcarita am 26.07.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Canaren

Wir hatten heute den letzten Schultag und haben unser "typisches Sommerferienwetter" für BW...... kühl, etwas Sonne, mal ein Schauer! Hab mich damit abgefunden, dass dieses Jahr Sonne und Wärme im Frühling dran war und jetzt ist halt was anderes dran..... so schlecht ist es doch nicht???? Wir hatten manchmal 2 Wochen Dauerregen- von dem her klage ich nicht, wäre eben schön, wenn meine Kinder ihre Schwimmbadkarten noch nutzen könnten!!! LG Muts

von Muts am 27.07.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Muts

Wir haben hier Sommer. Allerdings hatten wir ein paar windigere Tage. Heute regnet es zur Abwechslung mal. Ist bestimmt nicht schlecht fuer die Natur. Nur wollten wir heute zum Puppentheater (draussen). Das faellt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dann gehen wir halt ein anderes Mal.

von germanit1 am 27.07.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von germanit1

hier ist SOMMER.. Temp von bis zu 40 Grad und Luftfeuchtigkeit bei 15 %.

von Shalin am 29.07.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Shalin

hier in south dakota ist normalerweise trockene hitze....aber heuer ist auch bei uns eher schwuel wir haben so zwischen 40 und 45 celsius im schatten. heuer gibts hier aber auch sehr viele gewitter und stuerme....muessen wegen tornados auf der hut sein. wo im august das gras meist gelblich ist ist heuer alles gruen. bin gespannt ob wir heuer wildpflaumen haben....voriges jahr gabs weder chokecherries noch wilde schwarze johanisbeeren oder wildpflaumen. liebe gruesse von der rosebud rez in south dakota

von lakotagirl am 04.08.2011, 07:48