Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer möchte mir etwas über die Sankt Petri-Schule in Kopenhagen berichten?

Thema: Wer möchte mir etwas über die Sankt Petri-Schule in Kopenhagen berichten?

Hallo! Ganz aktuell wird's uns demnächst in den hohen Norden verschlagen. Töchterlein (9 Jahre, dann 4. Klasse) und Sohnemann (6 Jahre, erstmals 0. Klasse) werden daher ab August die Sankt Petri Schule in Kopenhagen besuchen. Ich war schon auf etlichen Seiten stöbern, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Der Internet-Auftritt dieser Schule ist ganz passabel, aber vllt. gibt es jemanden hier, der mir mit Erfahrungen oder "Hören-Sagen" etwas weiter helfen kann ... Danke! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Emmchen! Frag mal hier, dort sind viele Deutsche in Kopenhagen: dk-forum.de Ich bin früher dort von Anfang an sehr aktiv gewesen, aber der Ton hatte sich leider zu sehr verschlechtert, weshalb ich Dir nicht mehr sagen kann, wie Du dort aufgenommen wirst, aber ein Versuch lohnt sich ja immer. Bemüh auch gern die Suchfunktion! gruß Ursel, DK - aber nahe der jütländischen Hauptstadt und somit weit ab von allem, was deutsch ist!

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schule hat einen sehr guten Ruf.-Warum wollt Ihr Eure Kinder denn auf die deutsche Schule schicken??

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:30