Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer kennt den Namen Daimi????

Thema: Wer kennt den Namen Daimi????

Hallo, ich habe im Internet nichts Vernünftiges dazu gefunden. Meine dänische Freundin hat mich auf den Namen gebracht. Eine berühmte dänische Schauspielerin und Sängerin heisst so. Allerdings kommen bei meiner Google Suche immer türkische(?) Seiten. Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand den Namen kennt und mir sagen kann wo er tatsächlich herkommt. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Suchst Du was ueber den Namen ansich oder willst Du auch das Gesicht dazu sehen? Hier ist was zur Schauspielerin - aber in Daenisch *g*. http://www.danskefilm.dk/index2.html LG, Katja

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 01:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schauspielerin habe ich gefunden, jedoch nichts Konkretes über den Namen. Eine andere Mutter türkischer Abstammung schrieb mir, dass es sich um einen alten, türkischen Männernamen handelt. Aber wie kann denn diese Dänin so heissen? Da muss es doch irgendwo eine weibliche Form davon geben oder zumindest müsste es die Abkürzung für einen anderen Namen sein. Ich kann meine Tochter ja schlecht mit einem männlichen Namen versehen - geschweige denn, dass das ein Standesamt annehmen würde. Von daher bräuchte ich von irgendwo her einen "Beweis", dass es den in irgendeiner Sprache auch weiblich gibt. LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat die dänische Schauspielerin türkische Vorfahren oder ihre Eltern haben den Namen irgendwo gelesen? Ich denke als "Beweis", dass der name irgendwo existiert, reicht doch der verweis auf die türk. oder dän. Internetseite, oder?

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu - Unser Sohn heisst Leto...ein Name der sowohl männlich als auch weiblich sein kann. Obwohl dieser Name nicht im deutschen Namensbuch geführt wird hatten wir keinerlei Probleme, da wir als Zweitnamen einen eindeutig männlichen Namen gewählt haben. Ausserdem haben wir vorsichtshalber erstmal eine neuseeländische Geburtsanzeige besorgt, die wurde dann ohne Probleme von der deutschen Botschaft als "Beweis" anerkannt..vielleicht passt das bei Dir ja auch so? Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt Taimi als finnischen Mädchennamen - vielleicht ist Daimieine dänische Abwandlung. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:56