Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer kann mir diesen Vers ins Deutsche (aus englischem) übersetzen?

Thema: Wer kann mir diesen Vers ins Deutsche (aus englischem) übersetzen?

Hallo, ich möchte meiner amerikanischen Freundin morgen eine Karte schicken, auf der steht: "Lebe so, dass Du an jedem Abend sagen kannst, dieser Tag ist gewonnen." Ein Spruch von Ignaz Aurelius Feßler Kann mir das jemand rasch richtig übersetzen... ich find nicht die richtigen Worte. Danke! Gruß Lusil

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Finde auch keine richtig glueckliche Uebersetzung, aber vielleicht so was in der Art "Live your life in such a way that you can state each night that the day passed was a day gained." ? Aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschlaege.. LG Katia

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 20:28