kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von froschma am 28.07.2010, 17:14 Uhr zurück

Wer hat italienische Klein-Kinderbücher bzw. Filme zu verkaufen?

Hallo zusammen,

da ich nur selten in Italien bin und es mir zu müssig ist, online zu suchen, bitte ich ab und an eine Freundin, mir Bilder-Bücher zum Vorlesen für Kleinkinder ab 2 mitzubringen (halt nur wenn sie irgendwo zufällig welche findet wie im Supermarkt, Marktplatz etc.) , aber meist bringt sie nur Ausmalbücher mit und es scheint mir, dass es in Italien nicht soviel Interesse wie hier daran gibt, Kindern überhaupt Bücher vorzulesen.....und die aus den ital.Buchhandlungen (in Kleinstädten rar gesät), sind auch nicht gerade günstig. Hat jemand von Euch ähnl. Erfahrungen gemacht?

Deshalb suche ich jetzt einfach mal auf diesem Wege nach brauchbaren Kinderbüchern über den Kinderalltag, denn ich merke, dass mir doch ziemlich viel Wortschatz fehlt und das führt leider dazu, dass ich oft Deutsch und Italienisch mische, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe, wenn wir alleine sind, nur italienisch zu sprechen.

Ich bin Italienerin und hier geboren, nur haben wir zu Hause halt Dialekt gesprochen, so dass ich das Hoch-Italienisch zwar verstehe, aber halt zuwenig Übung dafür habe um es sicher weiterzugeben (obwohl ich auch den mutterspr. Unterricht besucht habe).

Ich wäre auch daran interessiert, eine Spielgruppe in meiner Nähe zu finden. Vielleicht könnt ihr mir auch dazu Tipps geben?

Bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank schonmal

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schul- und Kindergartenwahl in der italienischen Pampa

Hallo, ab dem Sommer werden wir in der italienischen Pampa leben und dadurch haben wir die Qual der Wahl bzgl. der Schule und des Kindergartens. Vielleicht habt ihr ein paar Efahrungen und könnt uns bei dieser Wahl behilflich sein oder uns auf ein paar noch nicht bedachte ...

Eleonora85   04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   italienische
 

Kann mir das hier jemand aus dem Italienischen übersetzen ??

Ist ein Songtext, wohl ein alter italienischer "Schlager"...mein absoluter Lieblingssänger Mike Patton (ehemals Faith No More) hat da so einiges neu "aufgearbeitet"...u.a. dieses Lied...und es ist soooo genial!! Diese Stimme... Naja und nun würd ich so gern wissen, von WAS er ...

Shirin0502   27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   italienische
 

Italienische Vornamen mit 6 Buchstaben gesucht:-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche italienische Vornamen mit 6 Buchstaben. Wir haben zwei Kinder mit zufällig Vornamen mit 6 Buchstaben . Und überlegen jetzt einfach so mal weiter;-) Habe bis jetzt: Jungennamen: Matteo Angelo ...

littlefamily   23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   italienische
 

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere ...

Beatrix in Canada   01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   italienische
 

hat jemand Italienische Kinderbücher

Die Tochter meiner freundin hat bald geburtstag und wird 3 jahre alt. Ihr Papa ist Italiener, leider aber irgendwie nicht besonders interessiert daran, dass eine kleine auch etwas Italienisch lernt. Deswegen wollte ich ihr ein kinderbuch auf Italienisch schenken und hoffe, ...

AnneR   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   italienische
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht