Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

weis jemand weiter

Thema: weis jemand weiter

hallo mein son ist am 15.04 ein jahr geworden und kann nicht mama oder papa, gaga sagen das hab ich beim kia gasagt und sie hat mich zum logopäden geschikt nun frag ich mich hat das was damit zutun das er zweisprachig aufwachsen tut oder das er 6wochen zufrüh kam und beatmet werden musste

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hoi, das kann viele verschiedene Ursachen haben, die Dir hier natürlich niemand per Ferndiagnose nennen kann, ABER, es liegt mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht an der zweisprachigen Erziehung (laß' Dir das bitte nicht, auch nicht von Ärzten, einreden). Viel Glück noch mit Deinem Kleinen! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank ich hoffe das mir der logopäde helfen kann haben donnerstag den ersten termien

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ferndiagnosen kann ich auch nicht stellen. Ich wollte aber noch fragen, ob ein Hoertest gemacht wurde? Hier nimmt kein Logopaede Patienten auf, die keinen Hoertest gemacht haben. Und in dem Alter braucht es dafuer meist technisches Geraet, dass der Kinderarzt nicht unbedingt in der Praxis hat. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ein Hörtest ist natürlich unerläßlich. Mein Sohn hat ja auch erst mit ca. 1 1/2 Jahren angefangen, zu sprechen (heute wissen wir, daß er Autist ist und es wohl damit zusammenhing, er ist jetzt 6 und quasselt wie ein Buch!). Er mußte auch einige recht aufwendige Hörtests machen, bevor man sicher sein konnte, es liegt nicht am Gehör! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:25