Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Was fuer Hilfe...

Thema: Was fuer Hilfe...

gibt es fuer europaeische Einwanderer welche verheiratet sind mit einer Deutschen in Deutschland? Hallo erstmal! Kann mir einer von Euch so sagen ob es da Sprachkurse oder aehnliches gibt,die der Staat foerdert?Ich werde in D.gleich arbeiten,wir leben im Haus meiner Eltern.Gibt es irgendeine Unterstuetzung finanziell,denn mein Mann muss ja erst mal lernen?Und ich werde wohl nicht soooo wahnsinnig verdienen? Liebe Gruesse von der Insel,Kati

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Kati! genaues weiß ich natürlich auch nicht mehr, da hat sich seit meinem "Auswandern" sicher zu viel geändert, aber versuch´s doch mal in Foren wie diesen: Es gibt immerhin zu IDA (Interessengemeinschaft Deutschsprachiger im Ausland) eine Parallelverienigung, die sich ImF nennt und für die binationalen Familien in Dtld. arbeitet: http://www.mehrsprachige-familien.de/ Sicher findest Du auf deren Homepage auch den Link zur Vereinigung für binationale Ehegemeinshaften. da müßte eigentlich auch Rat zu holen sein. versuch´s mal (und melde gern zurück!). Alles Gute - Du bleibst uns doch hier erhalten, nicht wahr?? Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir Ursel,da werde ich mich gleich mal melden.Und klar bleibe ich Euch erhalten...wir bleiben doch eine zweisprachige Familie Liebe Gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 09:56