Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

vorsorgeuntersuchung in england

Thema: vorsorgeuntersuchung in england

hallo, gibt es in england die vorsorgeuntersuchungen für kinder? ich meine die ins gelbe heft eingetragen werden? danke lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das Heft ist rot, aber ja - gibt es.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gerade mal nachgeschlagen - geht es um die U's fuer Baby / Kleinkinder oder fuer aeltere Kinder? Das rote Buch nennt sich "personal child health record" und fordert : 7 days - heel prick 10-14 days - health visitor visits at home 1st month - hearing screening 6-8 weeks - physical 8 weeks - health check, 1st set of immunisations 12 weeks - health check, 2nd set of immunisations 16 weeks - health check, 3rd set of immunisations 12 months - Booster immunisation 13 months - 1st MMR and booster immunisation 3 years - 2nd MMR and pre-school booster immunisation 4 years - vision check 5 years - school entry check : height, weight & hearing Hoffe das hilft. Was danach kommt weiss ich nicht, soweit sind wir noch nicht :-) LG Katia

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielen dank für deine antwort. es geht um die vorsorgeuntersuchung für babys/kleinkinder. meine tochter wird im sommer 2 und da wäre laut gelbes heft eine untersuchung in dt. fällig. hier laut deinen angeben dann erst wieder um das 3. lebensjahr. wo bekommt man denn das rote heft? danke und lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Im Normalfall musst Du Dich, wenn Du in England ankommst, bei einem GP anmelden, der dann Deine erste Anlaufstelle ist. Das gleiche fuer Dein Kind. Dort erhaelst Du auch Dein rotes Heft. Darueber hinaus kannst Du auch zu einem privaten Kinderarzt gehen, so Du einen findest, der Dich/Dein Kind aufnimmt. In diesem Fall haette auch der ein rotes Heft. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, beim gp sind wir gemeldet und wir haben auch über die impfungen die anlagen bescheid bekommen. ich habe nur von den vorsorgeuntersuchungen hier nichts gehört, deshalb die frage und ein rotes heft haben wir auch nicht bekommen. danke :-)

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist denn deine Luette ausserhalb Englands geboren? Sonst bekommt man das doch eigentlich automatisch, wenn nicht im Krankenhaus dann bei der Hebamme. Ich wuerde einfach bei deiner Praxis mal nachfragen, die haben bestimmt welche dort oder koennen ueber die lokale Hebamme eins fuer dich bekommen. Wenn ihr noch ein paar Jahre bleibt ist das sicherlich sinnvoll, denn damit kennen sich die Aerzte aus und wissen gleich wo sie nachschlagen muessen wenn mal was ist. Das deutsche muesstet ihr dann immer erst uebersetzen, das waer mir zu anstrengend ... Viel Erfolg ! LG Katia

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 23:42