Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Vornamen

Thema: Vornamen

Hallo ihr! Ich suche dringend noch albanische Vornamen, hauptsächlich für einen Jungen. Habe auch schon alles im Web abgesucht. Mädchennamen hab ich schon einige, aber nur 2!!! für einen Bub. Es wird zwar wahrscheinlich ein Mädchen, aber vorsichtshalber brauch ich doch Jungennamen. Hat jemand einen Vorschlag??

Mitglied inaktiv - 07.06.2005, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn heisst Leonard. klingt "international" und ist auch im albanischen vertreten. mit der wahl des jungennamen haben wir uns aber auch sehr schwer getan. schöne grüsse

Mitglied inaktiv - 07.06.2005, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau mal unter www.kunigunde.ch/albanische.htm, da sind einige albanische Namen vertreten. Ansonsten kannst du auch über eine Suchmaschine emra shqip eingeben, da kommen dann auch einige "exotische" Namen. Habe letztes Jahr auch ewig gesucht, unseren Sohn haben wir jetzt Leon Faruk genannt... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.06.2005, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geselle mich einfach mal in eure Gruppe dazu. Für albanische Vornamen kannst du unter www.trepca.net/kultur und dan emra shiqp (ziemlich weit unten, glaube ist der zweite Eintrag)nachsehen. Dort sind wirklich schöne Namen vertreten, sowie einige Exoten (kann man einem Kind sowas antun? *ggg*) Ach ja, kurz über mich, ich bin ebenfalls mit einem Kosovaren zusammen seit 6 Jahren. Wir haben zwei Kinder, Adrian und Albenita. Wäre schön wenn ihr euch mal melden könntet wegen Austausch und so. Ach ja, wir kommen aus der Oberpfalz ! Tschüss einen sonnigen Tag wünscht euch trendafile

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 10:34