Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Unsere Zwilline heißen ...

Thema: Unsere Zwilline heißen ...

..Vincent Frederik Minik Alexander und Josephine Sophia Ivalo Mathilda Bilder z.B. hier: http://jp.dk/ oder hier: http://tv2.dk/ Gruß Ursel, DK tv2.dk/

von DK-Ursel am 14.04.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej Ursel, haste auch geguckt? Wir hätten es ja "hautnah" sehen können, aber wir haben es uns lieber daheim vor'm Bildschirm bequem gemacht. Denn auf der Straße sich die Beine in den Bauch zu stehen nur zum abschließenden Winke-Winke und Jubeln, nee ... Mal gucken, wieviele Vincents und Josephines es nun zukünftig geben wird. Übrigens, mit dem Namen Joseph(f)ine hab ich aus eigenem Anlass auch schon mal geliebäugelt in der letzten Zeit. Kh Stephanie

von Emmchen am 14.04.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von Emmchen

Ach die meinst du, ich dachte, du hättest auch nochmal Zwillinge bekommen (grins...), nein natürlich nicht, aber das sind doch ganz schöne Namen, nach welchem Vorfahren wurden sie denn benannt, ist doch bei Königs so üblich, irgendwelche Vorfahren als Namensgeber zu nehmen..

von efuma am 14.04.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von efuma

Hej! nee, selbst geguckt habe ich gar nichts, schluchz,. denn erst war ich auf der Arbeit und dann hatten wir in der Schule meiner Tochter Theateraufführung als Abschluß eines langen Projektes. Josefine (ich kenne sogar eine mit "ph" hier) ist ja nicht ganz ungewöhnlich in DK, und heute haben wir natürlich auch nochmal Namen diskutiert. Meine Kollgeinnen stimmten mir zu: Die Namen Lars, Niels und Co sind nicht mehr "in", so heißt die Vater-, eigentlich ja sogar fast schon Großvatergeneration. Entweder nimmt man moderne oder eben wirklich Urgoßvater - eigentlich ja incht anders als bei uns. Wer nennt sein Kind noch Klaus, Manfred oder Wolfgang heutuztage? Aber Max. Theo oder Paul sind voll im Trend. Gruß Ursel, DK, deren eine Tochter zwar einen gängigen Namen, aber eben auch mit ph hat --- königliche Namen haben beide Mädchen sowieso (man weiß ja nie, wie man an Mary, Mette-Marit oder jetzt Kate Middelteon sieht

von DK-Ursel am 14.04.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

super super süss die Namen!!!Gefallen mir echt!Unser Bauchbaby ist nach wie vor namenslos...aber wir arbeiten dran :-))) LG Kati

von Canaren am 14.04.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ui, wollte immer mal nachfragen :-) Schöne Namen! Wie verlief die Taufe? LG Katia

von Kaka_b am 14.04.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Hej! Keine Ahnung, ich war arbeiten, und die Zusammenschnitte konnte ich auch (noch) nicht sehen, weil ich bei einer Theateraufführung der Schule meiner Tochter war, die übrigens einen der Namen der Prinzessin trägt (und nicht die dänische Variante). Gruß ursel, DK

von DK-Ursel am 14.04.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi;-) mir gefallen die Namen gar nicht - ich war regelrecht enttaeuscht LG, Bettina (die heute keine anderen Sorgen hat;-)))

von MamaUSA am 14.04.2011, 22:42