Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@USA-MAMIS!!! Hat schonmal jemand Baby-MILCHPULVER...

Thema: @USA-MAMIS!!! Hat schonmal jemand Baby-MILCHPULVER...

in die USA eingeführt??? Möchte mit meinen 2 Söhnen im September in die USA reisen und der kleine ist zu diesem Zeitpunkt dann 5 Monate alt (der Große 3J.)! Der Kleine bekommt HA Nahrung und ich möchte ihn nicht wegen der Reise auf eine amerikanische Nahrung umstellen!

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du darfst Milchpulver einführen. Wir haben es allerdings nie auf dem Fragebogen angegeben, um uns nicht unnötig Kontrollen auszusetzen. Einmal sind wir trotzdem gefragt worden, ob wir Lebensmittel dabei haben und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, daß wir Milchpulver (formula) dabei haben. Das haben sie kurz von außen betrachtet und dann wurden wir durchgewinkt. Das Einfuhrverbot für Lebensmittel gilt nur für rohes Obst, Getreide u.ä. und alle Fleischprodukte, aber nicht für verarbeitete Lebensmittel (außer eben Fleisch). Silvia

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, ich habe auch schon sehr oft Lebensmittel in die USA eingeführt, aber es hatte nie eine so große Wichtigkeit wie die Nahrung für Leif! Es gibt aber halt auch das Gesetz das Dairy-Products nicht eingeführt werden dürfen und ich habe mich gefragt ob babyformula unter das Dairygesetz fällt! Außerdem haben sie doch irgendwann letztes Jahr oder so eine Mutter dazu gezwungen die abgepumpte MuMi zu trinken um zu beweisen das es kein Gift ist *lol* und dann mußte sie die MuMi doch wegkippen!Wahnsinn!! LG Anne

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatten noch nie Probleme. Freunde bringen die mir immer Paketeweise mit, hat nie jemand was gesagt. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe damals haufenweise dt. Milchbreiprodukte vom Ulraub in Deutschland mitgenommen, da sie meiner Tochter gut geschmeckt haben. Hat nie jemand was gesagt. Gruss MAriakat

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir wurden auch im Einreisebogen nach Lebensmitteleinfuhr gefragt-und MIlch-und Fleischprodukte sowie Rohzeug sind besonders kritisch. Wir haben also das Zeug angegebe; ich habe es allerdings als Medizin deklariert und es war vorschriftsmäßig verpackt- also in originalverschweisster Alufolie.Das hat mich einiges an wrklärunfg gekostet, wurde dann ber genehmigt,zumal- wir hatten Nestle Beba HA 2- da ja eh medizinmässig aussah.Ich würde- und viel mehr noch in den USA- keine Experimente machen und lieber alles wahrheitsgemäß angeben. Wenn man unerlaubt SAchen einführt, ist das mindeste, dass man ewig festgehalten wird ( mit Kleinkind besonders angenehm), man Strafe zahlen muss oder das zeug los wird oder noch schlimmeres.Also, mein Rat: stick to the rules Benedikte

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 03:54