Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

türkische Vornamen....

Thema: türkische Vornamen....

Hallo.... könnt ihr mir türkische Namen vorschlagen ?? mädchen und jungen... dankeschööönnn.... gruß cigdem

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

alsoooo.... Junge: Talha, Ege, Efe, Malik, Deniz, Tugra, Arda, Melih, Mikail, Furkan, Enes, Kürsat, Taylan, Semih, Selim, Mädchen: Ravzanur, Selin, Tuana, Aylin, Aleyna, Esmanur, Berna, Leyla, Sibel das wären, was mir so spontan einfallen würden. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Lg Alara

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cigdem, zuerst natürlich der Name meiner Kinder, in die ich verbliebt bin: Ediz Altan und Dilara Melis dann Mädels: Kayra Tanem Mina Miray Selinay Ela Su Simay Seden Jungs: Alperen Eren Bener Ata Ah ja, und hier findest Du noch ganz viele tolle Namen: www.bebek.com Viel Spaß noch bei der Suche. LG Canan

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank :-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte mal eine tuerkische Arbeitskollegin, deren Name mir sehr gut gefallen hat: *DIDEM*. Sie sagte, die Bedeutung waere: die, die aus dem Wasser kam. Und eine Bekannte heisst *DILEK*. Auch schoen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich spicke und lese und speichere ;o) Brauch nen bubennamen, und irgendwie gefällt mir MALIK ganz gut, habt ihr da die bedeutung/Ursprung?? Lg Tina

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Sohn wird auch Malik heißen. Malik hat zwei bedeutungen einmal "König" und einmal "Engel"

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

und kommt aus dem arabischen...

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

kiz Reyhan....wußte gar nicht das der Name schon feststeht ;-)) öptüm

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Aygül schon laaaaaaaaange steht der fest. :0)))Nur war halt die Hoffnung da das es doch ein Mädchen wird. :0((( Vallah aber nach dem was ich mit Emre zur Zeit so rum machen muss, ist es mir wurscht was es wird. Hauptsache Gesund. öptüm

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Zeliha

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Töchter heißen Berna und Berfin, das sind für mich die schönsten Namen. Außerdem mag ich für Mädchen: Aylin Selin Bahar Besime Melike Meryem Arzu Sevgi Yasemin Cemile Für Jungs: Berkan Sinan Serkan Gökhan Eren Emre Mert Mikail Davut Vielleicht ist ja was dabei......? Wenn ihr in Deutschland lebt würde ich auf jeden Fall einen Namen ohne türkische Buchstaben vergeben, sonst muß dein Kind das dann ständig erklären. LG aus der kalten Türkei Derya

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine maus heisst Alara(finde ich sehr schön) und für jungen gefällt mir Devin sehr gut. gruss

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heisst Devin Seyran:) Für mich die schönsten Namen überhaupt ... Ansonsten gefallen mir auch Zelal und Duru für Mädchen und für Jungs Dergin und Güney Gruss

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt FERDI und für ein Mädchen gefällt mir MERYEM sehr gut! LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 22:54