Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Tuerken in Italien?

Thema: Tuerken in Italien?

Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach Tuerken die in Italien leben... Ich weiss, ist vielleicht eine etwas seltenere Kombination, aber man weiss ja nie ;-) In der Sprachschule die ich besuche hat sich eine junge tuerkische Frau angemeldet, sie versteht noch sehr sehr wenig italienisch, versteht allerdings englisch. Ich glaube sie wuerde einen riesen Purzelbaum vor Freude machen, denn sie kennt keine Landsmaenninen hier. Das tuerkische Konsulat ist in Mailand und telefonisch unerreichbar... Also, wenn jemand interesse hat, meine E-Mail habe ich hinterlegt... Danke schonmal und Gruesse aus den italienischen Bergen von Melli

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es mal bei der tuerkischen Botschaft in Rom. Vielleicht haben die auch eine Internetseite. In Mailand gibt es doch auch Moscheen. Vielleicht wissen die da was. Anschriften habe ich leider keine. Lebe etwas weiter suedlich.

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo germanit1, Danke fuer Deine Tips :-) Wo lebst Du denn in Italien? Gruesse

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wo lebst du im süden ? lebe in der prov. pavia ... nebel reis mais :-) und wegen der türkischen mitbewohner hier ... würd ich doch glatt via internet gucken ... weiß auch icht wie ... bin mir aber sicher, dass sie auch hier sind ... bei mir in der sprachschule waren viele moslemische schüler, leider aber keine türkischen, sonst hätt ich mich schon gemeldet ... nen lieben gruß an alle !!!!!!!!!!!!! katja

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

In D leben doch auch sehr viele Türken. Und mein italienischer Partner meint, auch in (Nord)italien leben viele Türken, es gibt Moscheen etc... jedoch meint er, stellen Türken in Italien im Gegensatz zu Deutschland nicht die größte Ausländische Bevölkerung dar. lG

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

...mit selten meinte ich hier in diesem Forum eine tuerkische Landsmaennin zu treffen...die in Italien lebt... lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:16