Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türk. Vatertag??!!!

Thema: Türk. Vatertag??!!!

Hallo ihr süssen, ist der Vatertag am selben Tag?? Oder am 12.06.????????? LG Jessica

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

der ist nicht am selben tag... im Juni..aber das genaue datum kann ich dir leider nicht sagen... lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist nicht am selben Tag. Es ist in Juni, soweit ich weiß wie due geschrieben hast am 12., aber reiß mir bitte nciht den Kopf ab, wenn es nicht genau stimmt :-) Finde es übrigens daneben, daß sich irgend welche Leute in Deutschland mal ausgedacht haben am Himmelfahrtstag Vatertag feiern zu müssen. Es gibt da doch genügend andere Tage. Da geht der Ursprung von den Feiertag in Saufgelagen unter :-( das mal nur so nebenbei. LG Derya

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

feiert ihr dann am 25.05 oder am 12.06.?? Danke LG Jessica

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da muß ich mal nachfragen, habe mich dieses Jahr ncoh nciht mit dem Vatertag beschäftigt. Mein Männe ist ja leider auch so weit weg, mal sehen ob er am Vatertag zu Hause sein kann :-( Werde dir bescheid sagen ,wenn ich was weiß. LG Derya

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

also da wir in D leben....hat mein Papa immer an dem "deutschen Vatertag" sein Geschenk bekommen....im moment ist er in der Türkei. ich hab ihn heute angerufen..werde es aber auch an dem türk. Vatertag tuen...# mein Mann hat heute eine Kleinigkeit von meiner Maus bekommen zum Vatertag..an dem türk. werden wir nichts machen.. lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

laut www.wikipedia.de wird in der türkei der vatertag am 3. sonntag im juni (dieses jahr also der 18.06.) gefeiert.

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 09:39