Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Sprache lernen für Auslandsumzug-Frage

Thema: Sprache lernen für Auslandsumzug-Frage

Hallo, Freunde von uns planen im nächsten Sommer hier ins Tessin zu ziehen, dementsprechend müssten sie und die Kinder (die Grosse ist jetzt 4J, die Kleine erst 1.5J) Italienisch lernen. Ich mache mir keine Gedanken um die Kinder, denn die Kleine wird es sowieso lernen und die Grosse wird es im Kindergarten auch gut mitbekommen, allerdings wäre es sicher nett, wenn sie als Vorbereitung doch wenigstens etwas verstehen würde, damit sie nicht ganz so ins kalte Wasser geworfen wird. Was empfehlt Ihr den Eltern für sich und die Grosse? Leider findet man für's Italienisch nicht so tolle Sachen, wie für Französisch und Englisch (z. b. Kleine Hexe, Wassermann und Nachtgespenst von Otfried Preussler auf E oder F). Wie habt Ihr Auswanderer das gemacht? Ich konnte eben schon Italienisch, als ich hier herzog und meine Kids sind hier geboren... Danke für Tips britt (D) mit Mann (I/CH) und 1x Mädchen 6.5 Jahre und 2x Mädchen 2.5 Jahre (D/I/CH) und 2-sprachig

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

probier's mal hier: http://www.elionline.com/it/ http://www.cideb.it/ finde das material prima. gruss chatilia

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind vor zwei jahren nach Italien ausgewandert unser grosser war da 8 und unser mittlerer 2 der kleinste ist hier geboren und konnten kein Ital. und die haben das in sagenhafter zeit so schnell gelernt da wuerd ich mir keine sorgen machen bei Kindern geht das so schnell im gegensatz zu mir ;-) Liebe Gruesse Janine

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 05:38