Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Tipps für Buenos Aires und Argentinien generell?

Thema: Tipps für Buenos Aires und Argentinien generell?

Hallo zusammen, nach vielem Hin und Her haben wir die Reiseplanung noch einmal umgeworfen und reisen nun doch auch nach Buenos Aires bzw. Argentinien. Wir besuchen dort u.a. auch Freunde, die uns schon mit zahlreichen Tipps ausgestattet haben, ich wollte hier aber auch noch einmal nach ein paar Ratschlägen von Dritten fragen. Manchmal ist das ganz gut - vielleicht gibts ja hier auch jemanden, der nicht aus Buenos Aires direkt kommt? Was sollte man unbedingt sehen in Buenos Aires? Welche Ausflüge kann man außerhalb, um die Stadt herum unternehmen? Welche Regionen des Landes sollte man sich unbedingt angesehen haben? Tipps für Unterkünfte? Ich würde - nicht aus finanziellen Gründen, sondern weils einfach persönlicher und erlebnisreicher ist - ein gepflegtes Guesthouse oder eine schöne Pension einem Hotel immer vorziehen. Worauf muss man unbedingt achten? Ist es besser Ausflüge und Trips durch das Land von hier (also Europa) aus zu buchen oder vor Ort? Gibt es da bestimmte Anbieter, die besonders gut sind?? Danke für eure Hilfe. Gruß aus London Niamh

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich komme zwar nicht aus BA aber aus argentinien und habe in BsAs meine doktorarbeit gemacht u dort 4 jahre gewohnt. ich liebe diese stadt, wir gehen auch einmal im jahr nach argentinien u verbringen mindestens eine woche in BA. unbedingt durch palermo soho schlendern, wenn du mädels hast, in la folie jean kleider kaufen :), in san telmo frühstücken.. ach mann bin ich neidisch :) (wir gehen in okt hin). von dort aus kannst du alle orte per bus oder flugzeug erreichen. ich würde vor ort buchen, da billiger. lg u viel spass in meiner traumstadt :) ana (Sp) mit mann (Deu) und kiddies (paulina u valentina) in magdeburg

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hola - es ist zwar schon etwas her dass ich durch Argentinien und Chile gereist bin (es war 2000), aber ich erinnere mich immernoch sehr gerne an diese 3 Monate. Meine Favoriten waren: Salta - und dann mit dem Güterzug nach Antofogasta (an der chilenischen Küste) quer durch die Anden...es hat 3 Tage gedauert und war UNVERGLEICHLICH!!! Patagonia - so unsagbar wild und ungezähmt - darin enthalten war ein Beusch beim Perito Moreno im Lago Argentino (einer der beiden einzigen Gletscher auf Meeresspiegelhöhe) - die Farben, die Stille und das Knacken waren sehr beeindruckend... Ushuaia - das "Ende" des südamerikanischen Kontinents.... Und so viele alfajores essen und dulce de leche löffeln bis man Bauchschmerzen bekommt :-) Viel Spass in diesem wunderschönen Land! Beste Grüße aus Neuseeland Meike

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich komme gewissermaßen aus buenos aires und kann dich auch nur beneiden um die reise... ausflüge: provincia de buenos aires (z.b. chascomus): gauchos, asado (grillen), pferdereiten usw. man kann sehr schöne - aber nicht ganz billige - aufenthalte in wunderwunderwunderschönen estancias buchen. dann natürlich das tigre-delta (achtung: mücken!). reisen: der norden - jujuy, salta - ist sehr eigen, rauh, wüstig/heiß, indianisch. supertoll. auf alle fälle machen: iguazú wasserfälle. vor allem im winter (also hiesigem sommer), dann tragen die flüsse + wasserfälle mehr wasser. und schaut euch das von der brasilianischen seite aus an. mendoza + córdoba im landesinneren sind sehr schön, geradezu alpin-europäisch. dort - am fuße der anden - gibt es traumhafte sattgrüne nationalparks, wilde flüsse, glasklare (kalte) seen, die anden im blick...patagonien finde ich persönlich grausam öde. nur wind, staub, endlose (!!) weiten. manche mögen das aber grad sehr. an den küsten (z.B. vor puerto madryn) kann man wale usw. schauen. ganz unten, im süden, wird es natürlich wieder spannend: gletscher perito moreno kalbt oft und das spektakulär. ushuia, südlichste stadt der welt, ist quasi in der antarktis und faszinierend. aber *sehr* kalt. in buenos aires: palermo (vor allem das neumodisch herausgeputzt so genannte "palermo nuevo") ist sehr schick und stylisch. zum ruhigen spazieren und schöne alte häuser schauen: "belgrano r" (zugstation heißt so; eher im norden der stadt). palermo heißt der riesige park in der stadtmitte; eine art central park. sehr nett, vor allem mit kindern. dort gibt es auch einen schönen botanischen garten sowie einen tollen alten zoo. die frühere "stadtmitte" (el centro) ist etwas runtergekommen und extremst touristisch. aber lohnt auch; dort den obelisco sehen und die riesenstraßen entlang laufen. da weißt du, was eine großstadt ist! :-) Dort, an der Avenida Corrientes ist das Teatro Belgrano, das viele schöne Kinderaktivitäten anbietet, z.T. kostenlos. Ein weiterer schöner Ort mit Kindern ist die Plaza Recoleta; dort gibt es Kulturzentrum inkl. Kinder(wissenschafts)museum. Der angrenzende Friedhof ist ein Muss! ach Gott, ich könnte seitenlang weiterschwärmen...:-) Generell ist Buenos Aires SUPER mit Kids. Rechnet aber lange und z.T. mühsame Fahrten ein. Der Verkehr ist die Hölle, die Stadt riesig und nicht gerade gut organisiert. Bedenkt, dass man nicht vor 22 Uhr Abend isst, dafür werdet Ihr um 2 Uhr morgens ganze Familien beim "Abendessen" sehen, inkl. kleiner Kids. Es ist eigentlich überall laut. Stressig. Plant also Ausflüge ins ruhige Umland ein, das tut sehr gut. Ach ja, die Küste. Wenn Ihr baden wollt, dann fahrt im Winter (also hiesiger Sommer) weit an den Norden. Sonst: Villa Gesell, Pinamar, Valeria del Mar. Auf keinen Fall Mar del Plata!! Das ist zugebaut, voll, nervig. VIEL SPASS lg Paula

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 00:13