Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche türkische Vornamen!

Thema: Suche türkische Vornamen!

Hallo Ihr Lieben, ich bin zum 2. Mal schwanger und suche sowohl türkische Mädchen- wie auch Jungennamen, da wir noch nicht wissen, was es wird. Sie sollten nicht so häufig vorkommen und kurz sein, da unser Nachname sehr lang ist (15 Buchstaben)! Ach ja und einfach in der Schreibweise und Aussprache sollte er auch sein. Ich habe bereits eine 3 1/2 Jahre alte Tochter. Sie heißt Dora Su. Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder heißen Eren, Ayla und Filiz, hatten auch noch an Derya und Yavuz gedacht. Die meisten Deutschen können sich unter den Namen auch gleich das Geschlecht vorstellen und schreiben geht eigentlich auch (nur bei Ayla gibt es manchmal Probleme "Ei" statt "Ay", aber lesen können es alle.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite mit Jugendlichen und da sind auch oft türkische Jugendliche dabei, schreibe dir einfach mal auf welche ich schön finde, ob die häufig sind kann ich aber nicht beurteilen. - Ebru - Elif - Abide - Merve - Büsra - Handan hmm Jungen fallen mir nur die Klassiker ein die lass ich mal weg...

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 2 kinder, esma-sultan und efekan. ich liebe doppelnamen, haben auch kurzen nachnamen. mädchennamen: nisa, dilara, ilayda, esra, hilal, ebru, inci, meryem,eda . jungenamen: efe, eren, mert, yunus, malik, sami, yusuf, fatih, can, ege. ich könnte dir die ganze seite voll schreiben aber schau mal hier http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Y/Yu/Yunus/ oder google einfach mal, viel spass lg inci

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Selin Gizem Elif Nisa Ela Jungen: Emre Kenan Kerem Burak

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine heißt Layla Jazmin. Folgende Mädchennamen finde ich noch gut: Merve, Selcan (Seljan) und Zeynab. Als Jungennamen schwärme ich total für KHAN , ich finde den Namen superschön und so stark. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kid´s heißen Can und Sinan dann gibt es noch einige schöne kurze Namen wie : Sibel,Ceyda,Seyda-Nur,Yasin,Dilara,Yenet, Mein favorit für ein Mädchen ist Aylena oder Ceyda für Jungs Yasin oder Enes vielleicht ist ja was für dich dabei :o))))

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hai, unser Sohn heißt Akin, wir lieben diesen Namen. Schön finde ich auch: Atis, Amaru, Sirat, Sipan oder für Mädchen: Isima, Bahar, Aylin, Sema, Elnaz, könnte sein, dass da auch azerbaidschanische Namen dabei sind. K.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn heißt emre, er ist ebenfalls 3,5 jahre alt und ich bin jetzt in der 16.ssw. was es wird wissen wir noch nicht. haben auch noch keinen namen.nicht mal welche in erwägung. da ich es, wie du auch wichtig finde, dass es leicht und einigermaßen richtig auzusprechen ist für die deutschen. "yumusak g" und "c" so wie das türkische "sch" fallen da ja dann schon mal weg. wann ist es bei dir soweit? und wann genau ist deine tochter geboren? mein sohn ist am 13.2.2006 geboren.

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heisst Semih. Für Mädchen gefällt mir Dilara, Lara, Melissa, Gamze oder Enna gut. Liebe Grüsse Melek

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo emres! Ich bin mittlerweile in der 17.Woche. Meine Tochter ist am 09.11.2005 geboren und wird dieses Jahr 4 Jahre. Uns ist es damals schon sehr sehr schwer gefallen einen passenden Namen zu finden. Mein Mann hatte dann zum Glück den Einfall mit Dora. Dass wir Su als Zweitnamen nehmen wollen, war uns schon im Vornherein klar. Ich finde es jetzt beim zweiten noch viel schwieriger. Vor allen Dingen sollten wir gesagt die "speziellen" türkischen Buchstaben nicht vorkommen, weil man sich hier in Deutschland leider nicht mit der Aussprache auskennt. Ich bin jetzt erst mal gespannt, was es wird. Wenn wir wissen ob wir einen Jungen- oder Mädchennamen brauchen, ist es vielleicht einfacher. Also liebe Grüße und alles gute auch für Deine weitere Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie w äre es mit: Berna Berfin (so heissen meine Töchter) Ebru Eda Esma Esra Selin Sevgi Sibel für Jungs: Burak Berkan Mert Sinan Samet Gruss Derya

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

also längere namen hätte ich mehr parat ;) wir sind auch eine türkisch/deutsche familie, meine beiden haben auch ungewöhnlichere türkische namen Mädchen: Nisa, Nira, Dila, Ela,Lara Junge Aras ,Akay,Enes, etwas länger :) Esila, Elara, ALara, Incila Keyhan,Ensar, Malik, Devin lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 22:47