Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

suche mal wieder Buecher (auf Englisch, fuer 3,5 Jährige)

Thema: suche mal wieder Buecher (auf Englisch, fuer 3,5 Jährige)

Guten Morgen, bräuchte mal Ideen fuer Buecher auf Englisch... Wir haben bis jetzt viel Donaldsson/Scheffler gelesen, aber die findet unsere Tochter (3,5 Jahre) jetzt fast zu kurz (bis auf "Snail and the Whale", das hört sie immer noch gerne). Ihre Grosseltern haben Ihr jetzt Winnie the Pooh gegeben, aber das ist noch klar zu viel Text. Habt Ihr eine Empfehlung fuer Buecher mit "mittelviel" Text? Auf Deutsch lesen wir gerade viel "Mama Muh" und das scheint die richtige Menge Text und Bild momentan fuer sie zu sein. lg, Alexandra

von baby_im_juli am 21.11.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Dr Seuss

von streepie am 21.11.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von streepie

...Dr. Seuss wollt ich auch gerade empfehlen, aber vorsicht, da gibt es einige die ganz schön schwierig sind (kann man dann aber gut für "Später" liegenlassen).Ansonsten vielleicht Winnie the witch...meine beiden stehen total auf die Gedichte von Spike Milligan, da haben wir einen Gedichtband von und die sind echt cool! LG Patty

von Timtom am 21.11.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Curious George finde ich für das Alter klasse und auch noch einiges von den Eric Carle Büchern (falls ihr die noch nicht alle habt), z.B. The Grouchy Ladybug.

von Fidi am 21.11.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Fidi

Postman Pat hat mein Großer in dem Alter geliebt und die Kleine (wird nächsten Monat drei) ist auch begeistert davon.

von platschi am 22.11.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von platschi

Unser Sohn hat zu dem Zeitpunkt neben Scheffler, Dr. Seuss's und Postman Pat auch noch die folgenden Sachen geliebt: - "Thomas the Tank Engine" (die Originale) (vielleicht zu jungenhaft) - die Giles Andreae and David Wojtowycz Buecher (z.B. The Commotion in the Ocean und Rumble in the Jungle) - Berenstein Bears. Vielleicht waere da was dabei? Gruss FM

von Foreignmother am 22.11.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Hallo Alexandra, zusätzlich zu den schon genannten findet meine Hairy Maclary from Donaldson's Dairy ganz toll. Sind gereimte Geschichten von einem sehr haarigen Hund und seinen Freunden... LG Katia (auch von den Maimuttis 2008)

von Kaka_b am 23.11.2011, 21:04