Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche französische Jungennamen

Thema: Suche französische Jungennamen

Hallo, suche dringend schöne franz. Jungennamen. Wer welche weiss, her damit. Danke Nina

Mitglied inaktiv - 11.08.2003, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

frédéric philippe david(e) jérôme yannic jean-luc laurent jean-marie pierre sylvain marcel rené règis valérie armand raymond serge georges yves claude michel alain sébastien rémy olivier bernard maurice étienne die sind mir grad so mehr oder weniger spontan eingefallen (kopfkratzen hat geholfen).. versuchs mal über folgende links, auch ohne grosse französischkenntnisse solltest du damit zurechtkommen: http://www.prenoms.com/ http://www.meilleursprenoms.com/ http://www.abc-prenoms.com/ liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 11.08.2003, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir suchten auch französische namen allerdings für ein mädchen. bin auf google.fr gegangen und habe als suchwort Prénoms eingegeben. ich weiss nicht mehr auf welcher seite wir den namen gefunden haben. unsere tochter haben wir nun auf den namen Solène. wir leben in der CH und der name ist hier absolut nicht bekannt, wir sind absolut glücklich mit dem namen und bekommen auch sehr viel komplimente. alles gute und viel spass beim suchen. p.s. wenn ich einen jungen geboren hätte, hätten wir ihn wahrscheinlich entweder maurice oder jannice getauft.

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, ich werd die Liste dann mal weiter geben. Mein Bruder und Frau bekommen das zweite Kind und die erste Tochter heisst Solenne. Ist hier absolut untypisch aber kommt auch gut an. Schwer allerdings da jetzt einen passenden Jungennamen zuzufinden. Liebe Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist noch ein Link: http://www.bebepassion.com/frames/index.php3?MnG=mn5&FrD=../prenoms/index.htm Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur einen kleinen freudlichen Ratschlag von mir. Ich bin französin und würde dir raten immer zu fragen, ob der Name überhaupt sich gut anhört. Deswegen vergesse alle diese Namen, die alt od. bäuerlich klingen. Keiner Franzose würde seinem Kind so was antun, ihm solche Namen zu geben! Maurice Marcel Chantal Yvonne Simone Leonard Gerard Roger René Serge Raymond...usw. Alle Doppeltnamen wie : Jean-Marie Jean-Pierre, Jean-Paul, Jean-Francois, usw. Es ist wie ich mein Kind Detlef, Wilhelm, Gudrun od. Edeltraud nennen würde, Ihr würdet das auch schrecklich finden. Und das ist von mir nur eine kleine Liste. Ich weiß alle dieser Namen klingen toll für Euch, aber Ihr wisst nie, was das Kind später macht und wohin es gehen wird. Ich nehme mal an, daß du keine Lust hast, daß es ausgelacht wird, weil es eben einen blöden Namen trägt. Ich gebe Dir gern meine Meinung Liebe Grüsse Dine

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Salut Dine! Ich finde du hast mit deiner Liste unrecht, denn es kommt immer darauf an, wo man sich in Frankreich gerade befindet, meine Eltern leben in Südfrankreich und da sind einige Namen von deiner Liste sehr geläufig (z.B. Simone, Marcel, Serge..) - auch bei kleinen Kindern! In Deutschland kann man es ja auch nicht verallgemeinern, z.B. gilt bei uns in Bayern Jacqueline als schrecklich, während er z.B. in NRW wieder geläufig ist.. in NRW dagegen würden glaube ich auch wenige ihr Kind Franz nennen, und dieser Name ist wiederum bei uns im kommen.. Jeder sollte seinem Kind den Namen geben, der ihm gefällt, egal was gerade modern ist!!! Liebe Grüße julie

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julie, du hast natürlich Recht, Namen sind immer eine Frage des Geschmackes, aber ich komme selber aus Süd Frankreichs und die Namen, die ich erwännt habe, habe ich noch nie bei kleinen Kindern dort gehört od. nur in der tiefsten Provinz! (was nicht unbedingt eine Referenz od. Kompliment ist). Es war nur meine Meinung, wenn Ihr überzeugt seid, daß diese Namen toll sind, solltet Ihr so weiter machen. Aber nur unter uns alle Französinnen und Franzosen, die ich in Deutschland kenne (sie sind nicht wenig) lachen sich immer zur Tode, wenn sie solche Vornamen hören. Das hat bestimmt einen Grund od.? Aber wie gesagt, es war meine Meinung und muß nicht jeder dieselbe sein. Liebe Grüsse Dine

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 16:15