Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche dringend Mamas (auch werdende) aus der Nähe von Nizza..

Thema: Suche dringend Mamas (auch werdende) aus der Nähe von Nizza..

weil wir am ersten April 2004 aus beruflichen Gründen dorthin ziehen. Ich möchte gern mehr über die gegend dort erfahren und mir ein paar Tipps abholen von Müttern die auch von Deutschland aus dort hingezogen sind. Ihr würdet mir sehr helfen. Danke schon mal...

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das ist dann aber ein Zufall. Also, ich wohne in Vence, 15km von Nizza entfernt. Oben ist meine Mail-Adresse angegeben. Dann schreib mal, was Ihr beruflich hier in der Gegend macht, wohin es geht und sonst noch so. Mein Mann - Franzose - arbeitet in Monaco, ich selber in Sophia-Antipolis. Die Gegend ist trotz mancher Nachteile wunderschön. Wir haben übrigens 2 Jungen im Alter von 5 und 3 Jahren und der dritte kommt im September/Oktober dazu. Liebe Grüsse Elke

Mitglied inaktiv - 25.06.2003, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo steffi, wir wohnen zwar nicht in nizza, sondern von dort aus gesehen kurz vor marseille (cassis), aber ich dachte mir, vielleicht kann ich dir trotzdem etwas weiterhelfen? seit 12 jahren sind wir in frankreich, aber ich erinner' mich noch gut daran, dass die anfangszeit etwas chaotisch war... und beim 2. durchgang frankreich (anfang letzten jahres) haben wir uns dann selbst wieder mit vielen fragen herumgeschlagen, weil wir mittlerweile zwei kinder (jetzt 4 1/2 und 3)hatten, das kindergarten- und schulsystem aber noch nicht kannten. du kannst mich gerne mit allen moeglichen fragen bombardieren, die dir in den kopf kommen... und wer weiss: vielleicht kommt ihr ja mal in cassis vorbei, wo wir hier auch das meer haben? hier meine adresse jutta mueller-suhre 3, rue rossat 13260 cassis ksuhre@free.fr tel. 04.42.01.13.47. falls du schon jetzt fragen loswerden willst - die billigvorwahlnummern aus dtschl. machen einen frankr-anruf nicht mehr zu etwas abartig teuerem. gott sei dank! ;-) also bis bald? tschuess jutta

Mitglied inaktiv - 04.07.2003, 12:22