Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche Bücher für Leseanfänger in englisch

Thema: Suche Bücher für Leseanfänger in englisch

Hallo, meine Tochter liest gerade fleissig ihre ersten "richtigen" Bücher (für Leseanfänger). Sie geht auch eine zweisprachige Schule und von daher würde ich ihr auch gerne equivalente Bücher auf englisch kaufen. Bekommt man die irgendwo in Deutschland oder der Schweiz, evtl. online? Ich nehme an, dass es solche Leseanfänger-Bücher nicht nur auf deutsch gibt. :-) Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kann mir hier auch jemand eine gute Serie für die ersten Alleinleseversuche empfehlen. Bei Amazon gibt es wohl einige aber leider habe ich keine Ahnung welche wirklich geeignet sind.

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chrissie, es gibt natuerlich viele Leseanfaengerbuecher auf Englisch (dort wird ja auch das Lesen sehr viel frueher gelernt als in Deutschland). Die Themen sind so breit wie die Interessen der Kinder. Zum googlen eignen sich die Begriffe "Ready to Read", "An I can read book". Hier eine Auswahl von dem, was unser Sohn bisher alles lustig gefunden hat: 1. alle Buecher von Dr Seuss (z.B. The Cat in the Hat; Green Eggs and Ham). Gibt es in verschiedenen Lesestufen 2. die Berenstein Bears 3. The Magic School bus (science books). 4. Henry and Mudge All diese Buecher kann man auf www.amazon.de finden (unter "English Books"), die auch unter Abzug der hoeheren MWSt und kostenfrei in die Schweiz liefern. Viel Spass beim Lesen FM

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Das ist sehr hilfreich. Dann habe ich einen Anhaltspunkt was ich in etwas bestellen kann. Bei uns auf der Schule wird auch ab Kindergarten 2 (d.h. 4 Jahre) Lesen und Schreiben gelehrt. Erst dachte ich, das ist ziemlich früh aber die Kids schaffen das Alle supergut. :-) LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter lernt mit den "Read it yourself" ladybird buechern, da gibt es eine Maerchen- (Cinderella, Little Red Riding Hood...) und eine Sachbuchreihe (Dinosaurs, Volcanoes....). in insgesamt 4 levels. Level 1 und 2 sind einfacher als deutsche Sachen wie Lesemaus, z.B. durch Wiederholungen und Bilder und motivierend, weil die Kleinen vertraute Geschichten und Sachverhalte selbst lesen koennen. Ich bin begeistert. LG SG

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habe aehnliche Erfahrungen hier in CH. Im Franzoesischen wurde auch das Alphabet in Schreibschrift bereits in der letzten Kindergartenklasse eingefuehrt. Im Englischen hatten sie Woerter nach Themengebieten und dem Alphabet. Sehr lustig war, als Sohnemann irgendwann vor zwei Jahren strahlend nach hause kam und mir das Wort cephalothorax schreiben und erklaeren konnten, da sie in der Schule Spinnen durchgenommen hatten (iggh). Die Lehrereinnen hatten echt Humor - und fuer die Kinder war es sehr befluegelnd, ein Wort zu kennen, von denen Mama und Papa noch nie gehoert hatten (warum auch?...;-) Viel Spass beim Englischlernen Dir und Deiner Tochter! FM

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben mit den Dorling Kindersley Readers das Lesen gelernt. Hier ein Beispiel: http://www.amazon.co.uk/Trouble-Dorling-Kindersley-Readers-Beginning/dp/0606193944/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1236881251&sr=1-11 Es gibt unzählige Bücher in dieser Reihe: A day at greenhill farm A day in the life of doctor A day in the life of a police officer Baby Animals usw. Ich habe diese Bücher alle aus den USA mitgebracht. Auf die Schnelle habe ich jetzt bei Amazon UK nur das o.g. gefunden, aber bei Amazon.com dürftest Du mehr Glück haben. Silvia

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 19:11