Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

stis elinides!!

Thema: stis elinides!!

kalispera!!thelo na ftiakso käsekuchen-.... ala edo stin elada den ehi quark... ti mporo na valo anstatt quark???? mipos giaourti??i frischkäse?? filia pola

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hai, den milao ellinika kala, alla katalaweno etsi ki etsi. Milais germanika? Also ich schreib mal auf deutsch. Als ich vor langer Zeit das gleiche problem hatte, habe ich entweder den besagten Frischkäse genommen oder den Quark aus einem Supermarkt gekauft, der mehrere Stunden in einer größeren Stadt entfernt lag. Imoune stin Kriti. Aber das ist lange her und mein griechisch ist eingerostet... Signomi... K.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe erst vor einer Woche Käsekuchen gemacht, das erste Mal hier. Auf einen Tipp hin mit στραγγιστό γιαούρτι. Und ich würde sagen, das kommt Quark sehr, sehr nahe. Sowohl vom Geschmack, als auch von Konsistenz. Der Kuchen wurde wie in Deutschland!!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,,doch ich spreche auch deutsch... ich wohne in kavala.hier gibt keine quark.. dann nehme ich doch frischkäse!!!danke dir!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir!!hab im internet gegukt.viele machen es auch mit jogurt! dann probiere ich es mal!! efxaristo poli!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den übrigens vom Aldi in Komotini, glaub ich. Musst halt mal her kommen :-) ist ja nicht so weit. normalen Joghurt würde ich nicht nehmen, das ist zu wässrig.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe damals mal Jocca genommen und die "Baellchen" einfach zerdrueckt oder pueriert. Spaeter gab es dann im Bazar bzw im AB (Frucht)quark. Hier in Italien nehme ich Ricotta. Hast du mal im Naturkostladen geguckt? Hier in Italien habe ich da schon Quark gesehen (ist allerdings teuer). Die haben da viele deutsche Produkte.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

haha!so weit ist nicht!! hier in kavala gibt lidl.vieleicht gibt auch solche jogurt!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gibt es auch bei Lidl, hab ich erst gestern gesehen. aber noch nie gekauft. weiss nicht, ob er auch so fest ist, einfach mal probieren

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 21:19