Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Städtetrip mit Kleinkind

Thema: Städtetrip mit Kleinkind

Hallöchen, hat von Euch jemand schon mal einen 2-3tägigen Städtetrip mit Kleinkind gemacht? Ist ja doch ein bisschen was anderes als ein 2-wöchiger Urlaub - vom Stress her. Wir sind, als unser Kleiner 6 Monate alt war, mit ihm nach Berlin geflogen für ein paar Tage -hatte prima geklappt, aber nun ist er 1 Jahr und schon etwas mobiler uns anders drauf... Wie sind da Eure Erfahrungen? Hat es jemand schon im Billigflieger nach London versucht? Wie sah es da aus mit Unterkünften? Gibt es Empfehlungen? Oder doch besser das Kind bei der Oma lassen??? Freu mich über Ratschläge. Baby73

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - also generell vertrete ich die Ansicht, dass mit Kind alles möglich ist. Die Frage ist in diesem Fall nur: was habt Ihr davon und was hat das Kind davon? Das Kind erstmal gar nix *g*, und ihr müßtet Euch doch sehr nach dem Kleinen richten (evtl. Mahlzeiten usw.). Und er müßte dann ja auch die ganze Zeit im Kinderwagen sein und könnte sich gar nicht austoben wie er wollte. Ihr wollt ja schließlich was von der Stadt sehen, oder? Also wenn ich so an unsere Städtereisen denke und die vielen Kilometer die man da zufuß zurücklegt (oder mit der U-Bahn) oder einfach mal abends den (vielleicht anstrengenden) Tag in einer Bar ausklingen lassen..... Also meine persönliche Meinung: wenn Ihr die Möglichkeit habt das Kind gut unterzubringen und Euch für ein paar Tage von ihm trennen könnt dann laßt es doch zuhause. Ist wahrscheinlich für alle besser. Wenn es gar nicht ohne Kind geht, dann ist das natürlich auch zu schaffen. Die Billigflieger sind nicht groß anders als die normalen Flieger auch.Und Hotel ist Hotel, ein Kinderbettchen wird es dort sicherlich allemal geben. Viel Spaß wünsche ich Euch, so oder so, rebeca

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mit einem zweieinhalbjährigen Kind in London. Ich denke es kommt auf das Kind an. Ist es geduldig und sitzt es gerne lange im Buggy? Schläft es auch unterwegs ein? Macht es ihm etwas aus, wenn die gewohnte Routine fehlt? Unser Kind war in der Hinsicht ziemlich pflegeleicht. Wir sind viel gelaufen, da die U-Bahn etwas marode ist. Mal mußte eine Station wegen Überfüllung oder technischer Defekte geschlossen werden, oft gab es keine Rolltreppen, dann mußten wir den Buggy und das Kind und die Taschen viele Treppen hoch und runtertragen. Ansonsten war es aber eine sehr schöne Reise, auf der auch Junior seinen Spaß hatte. Wir besuchten mit ihm den Zoo und das Verkehrsmuseum. Und immer wieder Spielzeugläden, wo er mit Holzeisenbahnen spielen konnte (er war Thomas-Fan). In dem exquisiten Laden "Daisy & Tom" in Chelsea gab es ein nostalgisches Karussell, mit dem die Kinder fahren durften. Wie es in den Parks mit Spielplätzen aussieht weiß ich nicht, dazu fehlte uns die Zeit.

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

besten Dank für Eure Beiträge. Da werden wir noch mal in uns gehen ;-) Baby73

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

.... fahren immer ohne die Maus weg!!!! Die Oma´s sind doch eh viel lieber alleine mit den Enkeln und es tut der Ehe/Partnerschaft und dem Mama-Ego soooooooo gut mal ohne Kind unterwegs zu sein. Wir haben uns bisher sogar im Sommer immer ohne Kind für 2 Wochen zum segeln gewagt. Das zerreisst einem zwar in den letzten Tagen quasi das Herz, aber UNS hat es immer allen sehr gut getan! Man muss natürlich der Oma/Freundin etc. komplett vertrauen können. Im Mai möchte ich mit GG nach Porto (nur 2 Autostunden von hier), und das machen wir dann wenn meine Mum uns hier ein paar Tage besucht! Porto ist z.B. mit Kinderwagen eine echte Katastrophe habe ich mir sagen lassen! Viel Glück und Spaß bei der Reise!

Mitglied inaktiv - 10.03.2006, 15:07