Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Sprachkurs Deutsch mit CD???

Thema: Sprachkurs Deutsch mit CD???

Wer hat Deutsch gelernt über so einen CD Sprachkurs? Meine Nachbarn sprechen als Muttersprache russich und waren etwa 3 Monate im Sprachkurs, sind aber total überfordert mit dem Tempo dort. Damit sie irgendwann mal deutsch können wäre vielleicht gut so einen CD- Sprachkurs zu machen- wer hat Erfahrung? Ich denke , so können Sie das Tempo selbst bestimmen, wie schnell sie lernen können. LG Muts

von Muts am 04.08.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Muts

Mein Mann (Amerikaner) war auch total überfordert mit dem Sprachkurs weil es so schnell ging. Er war aber insgesamt 1,5 Jahre in dem Integrationskurs. Wir haben dann noch zusätzlich einen privaten Sprachkurs gemacht. Das hat ein bisschen geholfen. Die CDs haben wir auch probiert, die waren ganz ok. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Unsere hatten nur ca. 20 € gekostet. Das ging ... Aber am besten hat jetzt geklappt - die Arbeit. :) Er arbeitet seit 3 Monaten und sein Deutsch ist mittlerweile schon viel verständlicher :) Alles gute für deine Nachbarn. Wird schon klappen!

von CJ+CSMama82 am 06.08.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Muts

Rosetta Stone. Ist zwar teuer aber vielleicht koennen sie es irgednwo ausleihen?

von Lizziline am 06.08.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Muts

Mein Mann fand Rosetta Stone klasse. Leider hat die Motivation nachgelassen und da wir in Kanada leben ist die deutsche Sprache keine Notwendigkeit fuer ihn.

von canoe-yukon am 06.08.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von canoe-yukon

Dankeschön, ich werde es mal weiter empfehlen!!!

von Muts am 08.08.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von Muts

Es gibt auch noch livemocha im Internet. Dort kann man sich kostenlos registrieren und Übungen machen. Geht von ganz einfach bis schwierig eben. Das entscheidet man selbst. Es gibt dort auch einen Bezahlbereich, der ist aber freiwillig. Die Übungen (Sprechen und Schreiben) werden von anderen Mitgliedern korrigiert und es gibt auch Hinweise, was man besser machen kann. Bisher bin ich damit gut gefahren und habe auch schon Kontakte geknüpft. Schön ist es, wenn man selbst anderen in der eigenen Muttersprache helfen kann. Gruß 2Süße

von 2Süße am 09.08.2011, 15:46