Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spielgruppen in Englisch?

Thema: Spielgruppen in Englisch?

Hallo liebe Mamis, ich bin erst seit 4 Wochen wieder zurück in Deutschland. Ich habe die letzten vier Jahre in London gelebt und bin nun mit meinem 2jährigen Sohn zurück. Er ist bis jetzt zweisprachig aufgewachsen, hört aber nun fast ausschließlich deutsch. Ich würde gerne so gut wie möglich das Englisch beibehalten und suche deshalb Spielgruppen oder sonstige Treffs, wo wir englischsprachige Mummys und Kinder treffen könnten. Wenn jemand etwas kennt, bitte schreibt mir. Schon mal vielen, vielen Dank. Liebe Grüße Jaqueline

von Munchkin2010 am 10.04.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Munchkin2010

1. Ich glaube du solltest deine Anfrage etwas eingrenzen, um Zuschriften zu bekommen. 2. Hast du schon im Aktuell gefragt, vielleicht gibt es ja dort auch jemand der Tipps hat? Guten Start in der alten Heimat! LG Katia

von Kaka_b am 10.04.2012, 23:58



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Hi Katia, danke für deine Nachricht. Ich suche Spielgruppen in Herborn, Wetzlar oder Gießen. Danke Jaqueline

von Munchkin2010 am 11.04.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Munchkin2010

Ich selbst leite die englische Spielgruppe, die sich immer donnerstags von 15 bis 18 h bei eltern helfen eltern, Roosveltstr. 3 in Gießen trifft kontakt: english-kids@gmx.de Außerdem gibt es meines Wissens eine englische Spielgruppe in Wetzlar im Familienzentrum, die sich dienstags trifft.

von natascha H. am 16.04.2012, 09:58