Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanier in Bonn oder Umgebung

Thema: Spanier in Bonn oder Umgebung

Hallo! Ich bin Spanierin, lebe aber seit über 8 Jahren in Deutschland. Mein Mann ist Deutscher, und wir haben zwei Kinder (2,5 Jahre und 2 Wochen alt). Wir werden Ende Juni nach Bonn umziehen, wir wohnen bisher in der Nähe von Hannover. Ich kenne niemandem in Bonn, es wird also eine ziemliche Umstellung für uns. Ich würde gerne spanisch-sprechende Freunde für mich, aber auch für unsere Kinder finden, da wir diese 2-sprachig erziehen. Weiß jemand, ob es in Bonn irgendwelche spanische Spielgruppen gibt? Oder kennt jemand spanische Familien dort? Liebe Grüße Cristina

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hola Cristina, in Bonn gibt es sehr viele Spanier und mehrere Centro Cultural. Ich komme aus dem Sauerland kann mich aber an sehr schöne Spanische Feste in Bonn errinnern. Sei Froh das du nach Bonn kommst, das mit den Freunden wird schon. Leider kann ich dir aber keine Adresse geben. Als erste Anlaufstelle wäre für mich jetzt mal die Kirche. Die können dir sagen ob spanische Messe abgehalten wird wann und wo, meistens treffen sich diese Leute in den Räumlichkeiten der Kirche ! Suerte y saludos Maria

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 20:42