Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

solltet ihr es noch nicht gelesen haben...

Thema: solltet ihr es noch nicht gelesen haben...

Rike Ixia Krimhilde Emilie ist der Name unseres Mädchen, das Ende Oktober kommen soll, rufname also Rike

Mitglied inaktiv - 18.06.2005, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mir einfach die Frage nicht verkneifen: warum so mittelalterliche Namen? *erstauntguck* VG Jacky

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

nur Kriemhild (bzw. krimhilde) ist aus dem Mittelalter! hier die Erklärung: Rike gefällt uns Ixia auch, und es ist der Name einer Spanierin, die für mich sehhhhhhr zählt Krinhilde, Kriemhild gefällt uns auch Emilie war der name der in April verstorbenen Oma meines Mannes, die wir damit ehren wollten. und alles zusammen ergibt RIKE, also einen Akronymen, was wir wollten (genau wie Pau Armand Ugo Lysandre)

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schön, und allemal besser als Jennifer oder Kevin, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. Meine Tochter hat auch 3 Vornamen (zwar kein Akronymen) aber teilweise auch sehr klassisch, weil alle drei Namen von Omas oder Urgroßmüttern vor ihr getragen wurden. Das soll jeder für sich sowieso entscheiden. Je croise les doigts pour la suite de ta grossesse! A bientôt

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

merci! Apès avoir lu les commentaires, j'avais peur d'être un extra-terrestre! aujourd'hui 2 personnes m'ont dit que les prénoms étaient très jolis.... on a juste pris "kriemhild" plutôt que "krimhilde", c'est un peu plus doux... merci pour tes souhaits de bonne grossesse, le stress arrive, j'ai un peu d'appréhension (exams du 25 .7 au 1.8)... as-tu des astuces pour relaxer????

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bains moussants, musique douce, livre passionant étaient mes activités préférées lors de ma grossesse. Aujourd'hui, j'aime jouer avec ma petite puce, comme hier aux dominos par exemple ou bien elle chante et je la filme pendant des heures, sachant qu'elle se voit sur l'écran de contrôle et qu'elle joue à la star du showbiz! Par forcément recommendé pour un femme enceinte j'en conviens... En fait, je souffre rarement de stress à proprement parler. Bonne continuation.

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 16:42