Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Skype

Thema: Skype

Das Posting unten hat mich neugierig gemacht: Wer von euch anwendet denn auch Skype ? Also wir benutzen Skype mit Videokonferenz seit die Kinder da sind, damit die Grosseltern die Enkel regelmässig sehen. Die Kids lieben es und Oma und Opa sind auch begeistert. Auch mit dem Rest der Failie machen wir regelmässig Skype- Video. Jennifer mit Ian & Sean in Schweden (deutsch/schwedisch)

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch begeisterte Skypebenutzer - die Grosseltern schimpfen zwar ab und zu, wenn sie mit der Technik nicht zurechtkommen, finden es aber total schoen, ihre Enkelin auf dem Bildschirm zu sehen. Beruflich nutze ich es auch ganz viel LG Connie in SA

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo auch wir nutzen sehr viel skype. z.b. um mit meiner schwester in san francisco, der oma im ruhrgebiet oder mit der familie in argentinien zu sprechen. ganz, ganz tolle sache! lg paula (dt/span/engl) mit 2 kids und mann (nl/d) in D

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hej allesammen! ich habe Vorrichtung dazu zu WEeihn, bekommen, menie Tochter und mein Mann fanden wohl, es müsse sein , nun werde ich es mal lernen und dann mit Freundinnen im Ausland benutzen. unsere "Großeltern" sind leider nicht computerbegeistert - ich finde, im Gegensatz zu vor vielen Jahren, als sogar ich noch auswanderte, ist es heute doch sooooooo leicht, via Computer Kontakt zu halten --- Photos, e-mails - und jetzt sogar Skype... Naja, wenigstens ist da Telefonieren bililger geworden! Gruß Ursel, DK - noch skype-unerfahren, ber mit skypebegeistert Familie...(3 gegen 1)

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Grosseltern in D, wir leben in der CH (Mann D, ich A) und auch mit der Schwester meines Mannes und den Cousinen. Mit meinen Eltern leider nicht, die leben in der Einöde ohne Netzanschluss. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

skype wird auch hier viel genutzt und allen omas beigebracht... nutze es auch viel mit freunden die so quer ueber die weltkugel verstreut sind

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nutzen Skype hauptsächlich im Urlaub, um kostengünstig nach Hause zu telefonieren. Silvia

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nutzen Sype fast täglich, mein computerbegeisterter Vater war der erste, mein Computermuffelmann hat es auch gelernt, aber wehe es gibt technische Probleme... Selbst Schwiegereltern, die von Technik gar keine Ahnung haben, drängen meinen Mann immer wieder, er soll doch mal die Enkelkinder anrufen, wenn sie mal nicht vor Ort sind... Ansonsten ist es wunderbar, um die Freundin in Australien und den USA über die neuesten Abenteuer "auszufragen."

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wir nutzen Skype des öfteren, um von Griechenland mit Freunden und Verwandten in Deutschland zu reden

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir telefonieren jeden Tag gratis mit Skype. Hauptsächlich mit den Grosseltern und meiner Schwester in Deutschland. Ansonsten mit dem Onkel in Texas und den Freunden in Dt, Österreich und Ecuador. Feliz Año Nuevo / Ein frohes Neues Jahr Heike und Lucas aus Gran Canaria ( dt/spanisch)

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir benutzen Skype auch taeglich um mit Familie in Kanada und Deutschland im Kontakt zu bleiben........

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

..überwiegend an den Wochenenden mit unseren Familien in UK und Australien (&Tasmanien). Besonders unseren australischen Teil der Familie sehen wir so selten (das letzte Mal 2005!), so dass es ohne ganz furchtbar wäre finde ich. VlG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir benutzen Skype auch, aber ich finde die Qualitaet von Land zu Land sehr verschieden, insbesondere bei Anrufen nach Afrika und Asien kann man es teilweise knicken. Aber es wird insgesamt besser und innerhalb Europas und den Americas geht es gut. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:15