Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

seeking english and serbian moms

Thema: seeking english and serbian moms

Hey, ich suche englische und serbische muetter in berlin die lust habe sich auszutauschen und einfach ein bischen zeit miteinander zu verbringen. ansonsten suche ich serbische kinder buecher(lateinische schriftsprache) kinderkasetten hoerspiele etc.wuerde mich supaaaaa freuen ueber antworten , bin neu hiermein sohn heisst luca dimitrije und ist 8 monate alt wir erziehen ihn english serbisch und deutsch lernt er bestimmt von der umgebung und ich spreche auch manchmal mit ihm auf deutsch weil ich zweisprachig erzogen wurde ist es nicht so easy mich nur fuer eine sprache zu entscheiden . fuehlt sich manchmal aufgelegt an englisch zu sprechen wenn all deutsch sprechen und ich es ja auch koennte.../??/!! wie macht ihr das so wenn ihr auch 2sprachig erzogen wurdet???/ lieber gruss vivien danke fuer eure antworten

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein mann und ich sind beide serben. er ist allerdings in BG geboren und ich in deutschland. er ist erst vor ca. 5 jahren nach deutschland gekommen. unsere tochter emilija ist im januar 2 jahre alt geworden. mit ihr reden wir eigentlich hauptsächlich serbisch, seit sie jetzt bei einer neuen tagesmutter ist, lernt sie jeden tag ein/mehrere deutsche wörter bzw. sätze. serbische bücher haben wir leider keine, die waren mir in BG ehrlichgesagt zu teuer. wir haben es so gemacht dass wir ihr einfach die tiere/gegenstände aus deutschen büchern auf serbisch gesagt haben - lesen kann sie ja sowieso noch nicht. wir haben aber viele cd´s von unten, falls du möchtest können wir euch die auch zukommen lassen. ach ja, wir kommen leider nicht aus eurer nähe, wir leben in metzingen - ca. 30 km von stuttgart. mein mann andjelko wird dieses jahr 35 und ich bin letzten freitag 30 geworden. viele grüsse dragana

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Dragana, danke fuer dein nettes angebot, vielleicht mailst du mir dann koennte ich dir meine adresse mailen. viele gruesse vivien bg=beograd?

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 15:44