Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

DRINGEND frz. o. engl. o. gälisches Gedicht für GlückwunschKarte

Thema: DRINGEND frz. o. engl. o. gälisches Gedicht für GlückwunschKarte

Hallo, ich bräuchte dringend ein Gedicht o.Ä. was ich mit auf die Karte für meine Freundin schreiben kann. Ihr Kind ist jetzt endlich da und ich such noch was schönes neben den Üblichen besten Wünschen u.s.w. Wir beide haben uns in Frankreich kennen gelernt und sprechen seither frz. miteinander, sie ist Engländerin und lebt jetzt mit ihrem Mann (Ire) in Irland. Wenn ihr was schönes kennt... hab auch schon in bißchen gegoogelt, aber bisher nix gefunden Vielen Dank !!!! jessica

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das passt als guter Wunsch sowohl für die Mutter als auch für das Kind. May the road rise to meet you May the wind be always at your back The sun shine warm upon your face The rains fall soft upon your fields And, until we meet again, May God hold you in the palm of his hand. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Und auf Irisch/Gälisch lautet das Gedicht von Hase67: Go n-éirí an bóthar leat Go raibh an ghaoth go brách ag do chúl Go lonraí an ghrian go te ar d'aghaidh Go dtite an bháisteach go mín ar do pháirceanna Agus go mbuailimid le chéile arís, Go gcoinní Dia i mbos A láimhe thú.

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 12:54