Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwarzes Kind? Gaffer !!!

Thema: Schwarzes Kind? Gaffer !!!

Ich betreue zur Zeit den 2jährigen Sohn meines Freundes. Seine Exfrau ist im Krankenhaus und da habe ich ihn so lange zu mir genommen. Der Junge ist schwarz, weil seine Mutter Afrikanerin ist und mir fällt das jetzt extrem auf, dass die Leute einen angaffen. Was ist daran so schlimm ein schwarzes Kind zu haben? Gestern im Penny begaffte uns eine Frau bestimmt 5 Minuten lang und dann wurde es mir zu bunt und ich habe zu Ihr gesagt "Ich bekomme 1 Euro von Ihnen" und sie so "Wieso?" Da sagte ich " Im Zoo müssen Sie auch fürs gaffen bezahlen" Dann hat sie sich ganz schnell umgedreht......Mich würde mal interessieren wie andere damit umgehen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Cooler Spruch! Ich gucke höchstens mal, weil die Babies so wunderhübsch sind. War mit einer Französin, dia aus dem Kongo stammte, nach der Entbindung im Zimmer und die hatte auch so ne süße Maus. Ich find es sind soooo schöne Menschen. Also grundsätzlich muss man sich da wohl ein dickes Fell wachsen lassen oder ein paar gute Sprüche überlegen, denn wenn man ein behindertes oder (in diesen Breitengraden) ein farbiges Kind hat, ist es für die meisten (beschränkten) Mitmenschen etwas ungewöhnliches, was beäugt werden muss. Manche machen das nun mal ganz penetrant... leider... Also, nicht ins Boxhorn jagen lassen, sondern drüberstehen heißt die Devise. Gruß baby73

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Und meine Tante hat in Hamburg einige Probleme damit gehabt aber das ist 10 Jahre her. Ich glaube heute sind das nur noch die alten die meinen da ein Theater draus zu machen. Also so gesehen einfach deine Lockere Art weiter an den Tag legen dann klappt das schon lol Lg trixi

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muß zugeben, daß ich auch gerne "Mischlingskinder" anschaue. Das ist aber keineswegs böse gemeint. Ich finde einfach, daß die Kinder (fast) alle so bildhübsch sind! Viele von ihnen haben so hellbraune Locken, grüne Augen und dann diese schöne Hautfarbe. Mach dir keine Gedanken, es muß nicht immer negative Hintergründe haben, wenn Leute einen anschauen! LG Katrin

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 2 schwarze kinder als wir noch in ludwigsburg waren wurden meine 2 auch immer blöd angeschaut und die leute wollten immer in meiner tochter ihren haaren rumfummeln da sie eine krause hat dann bin ich echt giftig geworden hier in kaiserslautern wird man nicht blöd angeschaut und in größeren städten auch nicht aber ich hab immer eine antwort perat.lg diana

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich selbst habe kein farbiges KInd aber meine beste freundin.Wir wohnen zwar nun net mehr nebeneinander aber als wir noch NAchbarn waren u unsere KIddis miteinander tag täglich gespielt haben,hab ich es mitbekommen das beim Einkaufen viele den Jungen begafft haben.U es wurde getuschelt der is ja schwarz u die Mutter ne weiße.Meine Freundin is dann immer einfach schnell weiter.Ich hab aber wenn ich mit ihn u mein Kind unterwegs war immer was gesagt,zb "ja echt is mir noch garnet aufgefallen das der Schwarz ist wird ja mal zeit das ich den mal wasch.Oder tja er brauch wenigstens kein Geld für die Sonnenbank später. Aber was ich immer viel auffälliger fand war das jedesmal wenn er mal im khs war im befund drin stand"hautfarbe auffällig. Mittlerweile is er 6 u ich hab ihn letztens gesagt,als er meinte das er in der Schule so komisch angeschaut wird,er soll einfach sagen "Ja da staunste aber nur besondere KInder sind Schwarz. gruß delphine

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine, ihr kommt mir auch etwas sonderempfindlich vor. Was sollen denn Eltern von Zwillingen sagen. Angucken muss ja nicht abwertend gemeint sein, sondern auch interessiert, oder eben weil sie eure Kinder hübsch finden oder so. Natürlich ist es nicht höflich jemand minutenlang anzugaffen, und anfassen (z.B. wegen der Haare) ist sogar unverschämt. Aber mit unverschämten Sprüchen eurerseits seid ihr dann auch wieder nicht besser. Insbesondere andere Kinder verstehen es eben nicht unbedingt, wie eine weiße Mama ein schwarzes Kind haben kann, und wenn man einfach mal sagt, der Papa ist auch schwarz, dann haben sie was dazugelernt ... Ältere Leute würde ich halt ignorieren, die stammen eben aus einer anderen Zeit, da war das noch nicht so mit den Mischehen/Mischlingen... ganz im Gegenteil. Also stellt euch nicht so an. ;) Piezi

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 18:25