Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwanger im Ausland

Thema: Schwanger im Ausland

Hi, wohnt jemand von euch im Ausland und wird im Ausland sein Kind bekommen?

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest war ich schwanger im Ausland-Spanien und wohne auch noch hier...rueck raus,was brauchst Du fuer Infos? Liebe Gruesse von der Insel-leicht windig und warm

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in den Niederlanden schwanger geworden und habe meine Tochter vor 2 1/2 Jahren hier bekommen. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe beide Kinder in der Schweiz zur Welt gebracht. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich wohne in Schweden und habe hier vor 2 Jahren meinen Sohn bekommen. Zur Zeit bin ich wieder schwanger, das Kind kommt im Juli. Jennifer

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab beide meine Kinder in den USA zur Welt gebracht. Wer dir deine Fragen beantworten kann, haengt wohl sehr davon ab, wo du selbst vorhast dein Kind zur Welt zu bringen! :o) Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Noch ein Ami. Wo bist Du denn?

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

... 3 mal in Malta... Michaela

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meins wird auch ein Ami. Die anderen beiden sind in Dtl. geboren. Cata

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fıene, ich wohne in der Türkei und habe dort meıne jüngste Tochter geboren. Hast du spezielle Fragen? LG Derya

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

España ;-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vive la France! Der Kleine ist jetzt 11 Monate alt, gebe gerne Auskunft! kathrin

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an Euch alle! Ich bin in der 6. SSW und wohn in GR. Habs am Di erfahren. Trau mich hier ehrlich gesagt nicht zum Arzt. Vielleicht fahren wir nach D Anf. März und ich geh dann erstmal da das erste mal zum Arzt. Mein Freund ist in D geboren aber Grieche und er kennt auch die ganzen Begriffe speziell bei einer SSW nicht die man so an den Kopf bekommt zwecks Untersuchungen und Krankengeschichte. Wenn wir wiederkommen such ich mir nen Arzt. Die haben hier in der Apotheke nicht mal Jod nur Folsäure. Wie war es bei euch mit den Arztbesuchen und natürlich im Krankenhaus?

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe, du weisst, dass man in den ersten drei Monaten der SSW nicht fliegen darf. Dass die in der Apotheke nur Folsæuere haben, ist kein Problem. Jeder deutsche Arzt sagt dir gleich zu Beginn, dass du Folsæure nehmen sollst. Ansonsten wuerde ich mich mal schlau machen, wie eine SSW in GR so verlæuft, denn ein einmaliger Arztbesuch in D bringt dir ja nichts.

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sollte man in den ersten drei Monaten nicht fliegen duerfen? Ich bin in der Zeit dreimal geflogen, es war mit meiner Frauenaerztin in Deutschlend besprochen und die hat darin ueberhaupt kein Problem gesehen, sondern mir einen schoenen Urlaub gewuenscht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie "happy together" gefragt hat - warum nicht fliegen? Ich bin in der 6. Woche nach Deutschland geflogen, um Weihnachten dort zu feiern. Meine Frauenärztin meinte es wäre überhaupt kein Problem. Würde mich auch interessieren.

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

klar kann man in den ersten 3 monaten der schwangerschaft fliegen!! lg paula

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir werden mit dem Schiff und mit Auto unterwegs sein, damit wir auch flexibel die Verwandten besuchen und auch wieder fliehen können. Die 1. Untersuchung damit wir beide was verstehen was alles so auf einen zukommt etc. würde ich daher gerne in D haben und die restl. kann ich mir dann denken bzw. werden wir dann besser verstehen da wir auf dt. ja schon alles dann gehört haben. wie habt ihr das denn gemacht?????

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe ich richtig, dass Du kein Griechisch sprichst und deswegen ärztlichen Rat in Deutschland suchst? Ich bin verwirrt, entschuldige bitte. Wir hatten hier kein Sprachproblem, aber mir wäre es lieber gewesen in Deutschland schwanger und gebärend zu sein weil wir im Süden der USA leider hinterm Mond sind.

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 04:50



Antwort auf diesen Beitrag

(Doppelt gepostet, sorry) Verstehe ich richtig, dass Du kein Griechisch sprichst und deswegen ärztlichen Rat in Deutschland suchst? Ich bin verwirrt, entschuldige bitte. Wir hatten hier kein Sprachproblem, aber mir wäre es lieber gewesen in Deutschland schwanger und gebärend zu sein weil wir im Süden der USA leider hinterm Mond sind.

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 04:52



Antwort auf diesen Beitrag

kann schon gr, aber nicht die medizinischen begriffe. hatte früher einige probleme bzw. krankheiten etc. und auf griechisch keine ahnung wie die begriffe heißen. bin vielleicht zu ängstlich ist die 1. ssw

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

...in den letzten drei monaten sieht das schon anders aus...aber am anfang:Guten Flug!!!Wird auch sicher angenehmer sein,je nachdem wie Du Dich fuehlst!

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fiene, Ich habe meine letzte SS und Geburt ja hier in der türkei durchkebt, weiß nicht ob es in GR so ähnlich ist, aber könnte es mir vorstellen. es ist hier zum Teil recht anders als in D mit der ärztlichen Begleitung und während der geburt sowieso, aber ich habe mir gesagt, wenn Millionen von Frauen das so können, dann kann ich es auch (abgesehen davon, daß ich gar kein geld dafür gehabt hätte um nach Deutschland zu fliegen und mich da untersuchen zu lassen geschweige denn entbinden) Wie ist es bei dir, bist du in GR krankenversichert? Mußt du nciht auch i D alles selber bezahlen, wenn du dich da Behandeln lassen willst? Hast du denn da wo du wohnst vielleicht eine andere verwandte deines Freundes, Schwester , Mutter oder so die dir helfen kann? Wenn du das nötige Geld hast, kannst du in GR bestimmt auch einen guten Arzt finden. Zum Thema fliegen, ich bin auch mitder Berfin als "Minikrümelchen" im Bauch geflogen, wußte da noch gar nicht, daß sie unterwegs war, und es war gar kein Problem. viele Grüße aus dem kalten Nachbarland. Derya

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Derja, in D versichert bin ich nicht, wie du schon sagst das muss ich sel ber bezahlen. Hier bin ich zwar versichert, aber das heißt leider garnichts - ich muss trotzdem alles selber bezahlen selbst wenn er nur mit mir geredet hat. Ich weiss nicht ob das in der Türkei auch so ist. Aber hier in GR bezahlt man dafür das man ein Kind bekommt. Wir haben hier Bekannte die alle schon mehrere Kinder haben und die haben um die 3.500 für die ganze Schwangerschaft und Geburt bezahlt und danach nur einen Teil zurückbekommen. Hier bekommt sogar der der das Baby nur kurz auf dem Arm im Krankenhaus hatte Geld. Man will ja nur das Beste und die beste Untersuchung für das Kind und aus Angst zahlen die werdenen Eltern natürlich. Das ist auch bei anderen Ärzten, deswegen will ich das 1. mal in D untersucht werden. Wie ist es denn in der Türkei?. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fiene, hier in der Türkei ist es so ähnlich. wir sind wzar bei der staatlichen Krankenversicherung versichert, aber man bekommt nur in den Polikliniken der Krankenhäuser umsonst Behandlung, und da ist dann oft so ein Gedränge, daß man stundenlang warten muß, bis man dran kommt, es geht nämlich nach Nummer und die ersten kommen schon um eine Nummer zu bekommen um 6-7 Uhr morgens. die schwangerschaft wird auch in den sog. Gesundheitsstationen in den stadtteilen verfolgt, aber eben nur Blutdruckmessen, wiegen, Herzton mit einen Hörrohr abhören usw. kein Ultraschall. Dafür muß man zu einem Arzt in seine Praxis gehen, und das kostet wiederum eine ganze Menge Geld, was nicht jeder hat. Das war für mich in der Schwangerschaft auch nciht einfach, da wir finanziell nciht gerade so toll dastehen. Nach der Geburt gibt man hier auch der Hebamme, arzt usw. Geld, das ist ein ungeschriebenens Gesetz. Ist leider so. Wenn ich das Geld und die möglichkeit gehabt hätte und wäre ich vielleicht auch mal nach D geflogen um mich untersuchen zu lassen, anderseits sage ich mir, wenn Millionen von Frauen ihre Kinder so bekommen, warum soll ich dann unbedingt eine Extrawurst haben wollen. Gott hat da in der Schwangerschaft und während der geburt mehrmals eingegriffen und uns geholfen, so daß meine Maus jetzt lebt und ein fröhliches Mädchen ist. Wünsche dir eine gute Schwangerschaft und gute Entscheidungen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Unfug, natürlich darf man in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten fliegen. Nur kurz vor der Geburt lehnen die Fluglinien i.d.R. die Beförderung ab.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Fiene. Wohne in Griechenland und bin auch schwanger. Meine email ist karriqi81@yahoo.de.

Mitglied inaktiv - 30.03.2007, 21:06