Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schnupfen und Fliegen

Thema: Schnupfen und Fliegen

Hallo, morgen geht es zu den Grosseltern ueber Ostern. Natuerlich hat unsere Kleine (21 Monate) prompt einen Schnupfen mit verstopfter Nase bekommen. Ist ansonsten fit. Um es morgen einfacher fuer sie zu machen wollte ich ihr Nasentropfen zum Flug geben. Habe jetzt allerdings unterschiedliche Empfehlungen gehört wann man die Nasentropfen geben soll (vor Start, vor Landung, vor Beidem). Wir fliegen zunächst 1 Stunde, haben dann 1,5 Stunden Aufenthalt und fliegen dann nocheinmal 3 Stunden. Was raten mir die Vielflieger unter Euch? lg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall vor dem Start und falls es irgendwann wieder verstopft sein sollte wieder Nasenspray. Die Nase und Nebelhölen dürfen nicht zu sein, damit der Druckausgleich möglich ist. Ich würde auch darauf achten, dass das Kind bei Abflug und Landung entweder trinkt oder an etwas luscht (Bonbons z.B.). Allen einen guten Flug und viel Spaß bei Opa und Oma!

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 13:11