Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 14.02.2007, 15:09 Uhr

Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Hallo! Geht es Euch auch so, dass Eure Kinder teilweise den Satzbau der einen Sprache auch in der zweiten Verwenden? Ich merke das bei meiner Tochter und bei einem Kind in meiner Sprachfördergruppe, und nun würd es mich interessieren, ob das viele Kinder machen.

Gruß Muts

 
7 Antworten:

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von krueml am 14.02.2007, 15:24 Uhr

Ja, macht meine Tochter auch und besonders merkt man es an Pronomen (aus dem englischen "mich" von "me" statt "ich" und "mir").

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von Marie-Tereza am 14.02.2007, 15:32 Uhr

Hallo,

macht meine Tochter auch.
Man merkt,dass sie einfach aus dem Deutschen übersetzt.

LG
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von Trixi1310 am 14.02.2007, 15:50 Uhr

Ja das macht Louise auch.
Sie fängt einen Satz in Deutsch an und so bald ihr ein Wort fehlen tut nimmt sie das Niederländische. Genau so umgekehrt.
Ich glaube/hoffe das ist normal!
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von DK-Ursel am 14.02.2007, 17:15 Uhr

hej allesammen!

Wie alt sind Eure Kinder?

Ich erinnere mich daran, daß unsere daß sehr kurze Zeit - jedenfalsl die Kleine? grüebel - machten, aber das ist sehr lange her.
heute ist der Satzbau und alles normal!

Dagegen hilft: Viel Nicht-Umgangssprache reden und hören lassen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von mamaselio am 14.02.2007, 17:26 Uhr

Macht meiner auch. Er ist 3,3.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von cata am 14.02.2007, 17:30 Uhr

Nikola ist gerade 2 geworden und hat vor ein paar Monaten angefangen in richtigen Saetzen zu sprechen, auch oft mit englischem Satzbau. Sprechen tut er aber nur deutsch, auf englisch wiederholt er es nur, wenn man ihm etwas vorsagt.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzbau bei zweisprachigen Kindern

Antwort von Muts am 14.02.2007, 21:01 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.