Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Portugiesisch!!!

Thema: Portugiesisch!!!

Hey hab grad überraschend gelesen, das hier einige Portugiesen am Werk sind. Mein Mann ist Portugiese lebt aber schon seit langem in Deutschland, unsere zwei Kinder (3 und 4) wachsen deutsch/portugiesisch auf. Ich suche Bücher für Kinder auf portugiesisch, waren jetzt leider 2 Jahre schon nicht mehr da. Hat jemand evtl sowas anzubieten? Meine Tochter spricht schon einiges sehr gut. Über Anregungen und Kontakte würde ich mich freuen. LG Nancy,Rafael mit Marie-Jeane und Tiago

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

was suchst du? leben seit 14 jahren hier. besser gesagt ich bin ja portugiesin per post ist es schnell geschickt... liebe gruesse Cristina

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mehr mit Bildern, Tagesabläufe, erstes Lesen....Würde natürlich Porto ect. bezahlen.Supi freu mich das jemand hier ist. Hoffe das wir spätetestens nächstes Jahr im April nach Portugal kommen. Erwarte gerade mein 3.Kind, kommt im September.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mail für alle Fälle: nancy23061@web.de

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

warte auf deine antwort per mail, will heute noch einkaufen und soll ich dir nun was mitbesorgen?

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 2 Kinder, die Port. -Deutsch aufwachsen. Sie sind inzwischen 4 und 2. Klappt ausgezeichnet. V.a. die große spricht beide Sprachen sehr gut und vermischt kaum etwas. Mit Büchern hatten wir auch Probleme, da es keine so große Auswahl gibt. Habe in Brasilien in einigen Buchhandlungen geschaut und ann doch noch etwas gefunden. Im Portugal ist es sicher einfacher. Wäre auch dankbar für zusätzliche Tipps. Ich habe auch einige Kinderlieder, die ich dauernbd mit den beiden singe. Ist ganz gut für die Sprache. Falls ihr mir schreiben möchtet: beatebaumgartner@hotmail.com

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 00:29