Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magii32 am 19.05.2007, 16:21 Uhr

Polski

Hallo,

auch ich versuche meinem Sohn, 2, Polnisch bei zu bringen. Das ist schon ein Ackt, weil er nur von mir Polnisch hört. Aber langsam macht er vortschrite. So z.B. hat er schon fast ein Lied, auf polnisch, gelernt. Er guckt sich auch immer wider polnische Märchen, läßt sich von mir polnisch vorlesen, und ich habe den Eindruck er versteht das. Darum geht es mir. Manche Wörter sagt er sogar selber. Und einmal hat er mich richtig überrascht. Er sagte ein Satz auf polnisch und dann auf deutsch. So weiß ich jetzt, das er das versteht. Auch wenn er machmal eine Phase hatte das er kein Polnisch reden wollte.

Gruß Margarethe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.