Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nike70 am 16.02.2008, 11:54 Uhr

Pädagogisches Konzept

Hallo Ursel,

was für eine wundervolle Chance! Ich packe gleich mal meine Koffer und ziehe nach DK!

Was über frühe Förderung schon gesagt wurde, kann ich nur unterstreichen: unsere Kinder hier in D werden in vielen Dingen zu spät "erwischt" - sie sind zum Teil im letzten Kiga-Jahr ziemlich unterfordert.

Wenn man es nicht fanatisch und ausschliesslich verfolgt, gefällt mir das Montessori-Konzept sehr gut. Die Materialien zum Erlernen mathematischer, sprachlicher und logischer Zusammenhänge sind wirklich klasse, und das "Selbst-Herausfinden" sowie die Hilfe größerer für kleinere Kinder gehören ebenfalls dazu.

Viel glück und Freude mit Eurem Projekt,
Nike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.