Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

mit 2 Kleinen alleine reisen

Thema: mit 2 Kleinen alleine reisen

Wir bekommen im Fruehjahr die Handwerker, was ja mit 2 kleinen Kindern (2,5 Jahre und 8 Monate) nicht so richtig spassig ist. Ich ueberlege mir jetzt ob ich mit den Kindern fuer diese Zeit zu meinen Schwiegereltern nach England soll. Mein Mann kann nicht mit, da er in dieser Zeit arbeiten muss. Die Reise ist doch relativ umständlich und ich fand es Weihnachten schon mit meinem Mann und den Beiden recht anstrengend und nicht ganz so einfach auf Beide aufzupassen. Wir muessen von hier nach Stockholm fliegen (1 Stunde), dann weiter nach Heathrow (2,5 Stunden), von dort den Bus bzw. Shuttlebus und Bahn in den Sueden Englands nehmen (3 Stunden), dann mit dem Taxi zu einem anderen Busterminal und nocheinmal 1 Stunde weiter. Was sind Eure Erfahrungen hierzu? Habt Ihr Tips wie man eine unternehmungslustige 2-Jährige, ein wenig schlafendes Baby, eine grosse Handgepäckstasche und einen grossen Koffer alleine auf einer solchen Reise sicher transportieren kann? Oder wuerdet Ihr lieber eine Baustelle in der Wohnung in Kauf nehmen bevor ihr eine solche Reise antreten wuerdet? Wenn reisen, ist es sinnvoller das Ganze in einem Tag zu machen oder wuerdet Ihr es in kuerzere Strecken plus uebernachten aufteilen? Lg, Alexandra

von baby_im_juli am 24.02.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Gbe es keine Alternative: eine Freundin, die näher dran wohnt oder sowas? Oder die Schwiegis? Wie lang bleiben denn die Handwerker? Ansonsten würde ich versuchen, dass du dich vom Flughafen abholen lässt (privat), das spart schon mal Stress. Den Koffer kannst du vorschicken, das ist das einfachste. Für das Kleine evtl. ein Tragetuch, für den Großen einen Buggy. Aber ganz ehrlich: große Lust htte ich dazu auch nicht (-: Gruß, Karina

von blessed2011 am 25.02.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Ich wuerde mich auf jeden Fall vom Flughafen abholen lassen. Mit 2 in dem Alter durch die Gegend gondeln - nein danke! Ich hab schon genug Muehe, meine (2 1/2) im Vorortzug nach Paris (1 gute Stunde Fahrt) zu beschaeftigen - deshalb habe ich bisher darauf verzichtet, alleine mit dem ICE von Frankreich nach Deutschland zu fahren. Oder vielleicht geht es ja, dass deine Schwiegereltern nach Schweden kommen, und ihr dann zu dritt mit den 2 Kids nach England fahrt? Und auf dem Rueckweg holt dein Mann dich dann ab? Naja - ich glaube, ich wuerde auf der Baustelle bleiben LG Connie

von streepie am 25.02.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von streepie

Lohnt sich das für die Dauer der Handwerker? Fliegen mit einmal umsteigen ist ja schon anstrengend allein. Du solltest Dich wirklich vom Flughafen abholen lassen. Oder kannst Du nicht Deine Eltern besuchen? Wäre das leichter? LG Sally

von Sally_98 am 25.02.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Hallo, ich kenne solche Trips. Ich bin frueher mit Baby und Kleinkind von den USA nach Deutschland gereist, auch mit mehrmals umsteigen usw. Dazu kam dann immer noch die Zeitverschiebung. Obwohl alles immer gut gelaufen ist, war ich trotzdem fix und fertig nach solchen Trips. Zu schaffen ist es und du wirst sicher stolz auf dich sein, wenn du so eine Reise ohne groessere Pannen durchziehst. Ich hatte immer das Baby im Kinderwagen, den "Grossen" auf dem Kiddy-Board. Das Ganze habe ich dann einhaendig geschoben. Auf dem Ruecken hatten ich einen Rucksack und mit der freien Hand habe ich den Gepaeckwagen gezogen..............oh man! Alles Gute MamaUSA

von MamaUSA am 26.02.2011, 04:27



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Huhu - lese den Beitrag erst jetzt, da ich ja genau wie Du 2 Kobolde im gleichen Alter habe. Wir sind schon Deutschland-Neuseeland und zurueck geflogen und es war machbar - aber sehr, sehr anstrengend! Wenn irgendmoeglich wuerde ich die Schwiegereltern anreisen und in einer nahen Ferienwohunung wohnen lassen.... Falls doch fliegen, dann wuerde ich auf jeden Fall so wenig wie moeglich umsteigen und ansonsten uebernachten. @streepie; Im ICE kann man kostenlos ein Kleinkindabteil buchen! Ich teste es am Wochenende und bin gespannt! Beste Gruesse

von kiwimeiki am 28.02.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von kiwimeiki

bei den von Euch geschilderten Reisen habt Ihr meine volle Bewunderung. Ich finde es schon schwierig unsere Grosse fuer 2 Stunden im Flieger zu beschäftigen und bei dem Gedanken mit 2 Kindern und kompletten Gepäck in die USA einreisen zu muessen bekomme ich schon so Schweissperlen auf die Stirn. Was habt Ihr eigentlich gemacht um Eure Grossen vor eigenständigen Erkundungen abzuhalten? Das Kleinkindabteil im ICE erleichtert das Bahnreisen meiner Meinung nach deutlich. Mehr Platz fuer Gepäck als sonst und die Grossen können sich beim Klettern (es gibt einen Hochsitz-ähnlich einem Stockbett) austoben. Hab mich uebrigens gegen die Reise entschieden, Wir machen einen Anbau und die Handwerker haben gemeint, sie könnten den Durchbruch zur Wohnung ganz zum Schluss machen - in dieser Zeit werde ich uns wenn nötig einfach bei Freunden einquartieren. lg, Alexandra

von baby_im_juli am 28.02.2011, 20:19