Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Karine5 wegen Lycée Français FFM

Thema: @Karine5 wegen Lycée Français FFM

Ich habe dir unten geantwortet.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Infos findest du auch auf die HP von der Consulat General de France in Frankfurt.

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns schon, so weit es ging, im Internet informiert. Unser älteres Kind kommt dieses Jahr in die Grundschule. Und die Schule, die laut "Sprengelprinzip" für unsere Kinder zuständig ist, ist nicht gerade das, was man sich so für den Schulstart der eigenen Kinder wünscht. Das lycée francais hat uns schon immer interessiert, das wäre eine interessante Alternative. Ich bezweifele allerdings, dass wir überhaupt einen Platz bekommen - die Wartelisten sollen recht lang sein. Und dann wissen wir auch nicht, ob unsere Kinder im Französischen fit genug sind. Sie verstehen zwar alles (mehr oder weniger), sprechen aber nicht französisch. (Wir sprechen "situationsbedingt" französisch, also nicht nach dem OPOL-Prinzip, da wir Eltern beide deutsch sind; ich habe allerdings lange in Frankreich gelebt. Ich denke, ich werde mal mit dem Rektor telefonieren, was er von der Sache hält. Schön wär's schon - man kann ja mal träumen ... Gruß + schönen Abend noch Karin

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 20:39