Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Minidisco: Lieder und Texte gesucht!!!

Thema: Minidisco: Lieder und Texte gesucht!!!

Hallo! Meine Tochter (3) war jetzt mit meinen Eltern auf Mallorca und hat dort jeden Abend mit großer Freude an der Minidisco teilgenommen. Jetzt suchen wir einige Lieder bzw. Texte. Eine CD haben wir schon mit den meisten Liedern (El tren; Veo,veo; Superman, Musicman, Hookey, dookey, etc.). Der Text von "El tren" wäre toll, denn obwohl ich spanisch spreche, verstehe ich bei dem Lied nicht alles 100%. Evtl, falls vorhanden, auch die anderen Texte, weil ich sie jetzt mal rausschreiben wollte und dann könnte ich mir die Arbeit sparen. Ein Lied ist nicht auf der CD und den Text weiß ich auch nicht so genau, ich war ja nicht dabei, meine Eltern haben kaum was behalten und meine Tochter singt immer nur "Head, shoulders, knees and....". Kennt das jemand und hat es evtl.? Auch über weitere CD-Empfehlungen wäre ich dankbar! Am liebsten auf Spanisch. Über Antworten, gerne per E-Mail (hinterlegt) würde ich mich freuen. LG, Julia

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schau mal in diesem Forum die Beiträge vom 13.04. dort habe ich unter dem Stichwort Suche Spanischen kinderliedertext den Text von Veo Veo aufgeschrieben und übersetzt. LG Heike

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Fällt mir gerade noch was ein. Spanische Kinderliedertexte kann man auf den folgenden Webseiten finden: www.elhuevodechocolate.com oder unter: www.guiainfantil.com dort unter menu canciones anklicken und dann erscheint ein feld mit elejir, dort sieht man dann die verschiedenen Lieder. Viel Spass und Liebe Grüsse aus Gran Canaria sendet Euch Heike

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

LG Katja & Co

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, super lieb, aber die Texte von El tren und Veo,veo habe ich schon und übersetzen kann ich sie selber. LG und schönes WE, Julia

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Knees and Toes. And eyes and ears and mouth ahand nose, head, shoulders, knees and toes, knees and toes. http://www.kididdles.com/mouseum/h002.html guck mal hier, da kannst du auch die Melodie dazu anhören und noch gaaaaaaaaanz viele andere englische Lieder. Wobei ich bei diesem Text die 2. Strophe noch nie wo gehört habe, normal geht das dann so weiter, dass man immer einen Körperteil wegläßt, bis am Schluß nur mehr die and s übrig sind, also zuerst ohne Head usw. aber die Bewegungen bleiben gleich. Also, statt dass man "Head" singt deutet man nur auf den Kopf, dann singt man "and" danach deutet man auf die Schultern und dann geht es halt so weiter. Hoffe, ich konnte dir helfen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, da war gar keine Melodie dabei, bei dem Link, hier kannst du lauschen (hoffe ich...) http://www.niehs.nih.gov/kids/lyrics/headsh.htm LG Birgit

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 21:19