kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von Lilly10 am 31.03.2012, 13:35 Uhr zurück

Meine Tochter spricht meist Italienisch..

Hallo,

mein Mann und ich sind beide Italiener, aber in Deutschalnd geboren und aufgewachsen und sprechen beide Sprachen fließend. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben von Anfang an es so geregelt das ich deutsch mit ihr rede und mein Mann italienisch. Nun ist mir aufgefallen, das sie überwiegend italienisch spricht und mir auch auf italienisch antwortet wenn ich sie auf deutsch anspreche. Ist das normal in dem Alter? Ich möchte unbedingt das sie perfekt deutsch lernt, sie geht noch nicht in den Kindergarten...

Danke für eure Antworten ;o)
Liebe Grüße
Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lilly10   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht