Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mija am 14.11.2007, 10:00 Uhr

Luxemburgischer Kinderreim, wer kann mir helfen?

Hallo, kennt jemand den luxemburgischen Kinderreim mit einem Affen der eine Leiter raufgeht und einen Apfel pflückt? Ich find den so nett und würde ihn gerne meinen Töchter beibringen. Vielen Dank, MIJA (D), Mann F, leben in Luxemburg mit 2 Töchtern.

 
3 Antworten:

Re: Luxemburgischer Kinderreim, wer kann mir helfen?

Antwort von zarabina am 16.11.2007, 11:24 Uhr

hallo,

also ich kenne nur ein kinderlied in welchem der apfel und die leiter vorkommt:

klemmt e männchen d´leeder rop,
well en apel plecken,
bumsdeg fällt em een op d´kopp
an nawell en decken

klemmt de männchen d´leeder roof,
fänkt un haard ze jaitzen:
"äppelchen du kriss deng stroof,
well ech an dech baissen!!"

jam!!

von einem äffchen kenn ich leider nix, aber vll meinst du ja das??

lg, zarabina, luxemburgerin .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxemburgischer Kinderreim, wer kann mir helfen?

Antwort von schwanger17 am 16.11.2007, 16:04 Uhr

kenne leider auch nur das vom Männchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER!

Antwort von Mija am 17.11.2007, 8:44 Uhr

Vielen lieben Dank! Das war genau das was ich suche und was ich nun seit Dienstag (seit dem Kinderturnen) im Kopf habe. Jetzt muss ich nur noch an meiner Betonung arbeiten. Liebe Grüsse, MIJA, lebt bei Ettelbrück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.